4. Teil: Seiten 296 - 383

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.869
7.759
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Was war das für eine Szene am Spreeufer? Hat der Schäferhund sich von seinem eigenen Schwung und dem Leichenduft so mitreißen lassen, dass sein Herrchen postwendend im Fluss gelandet ist? Ist das so, dass die Spur so deutlich ist - obwohl die Entsorgung der Leiche doch schon einige Tage her ist?
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.869
7.759
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
So, spätestens am Wochenende werde ich das Buch wohl auslesen. So ganz zusammen gehen die Handlungsstränge ja noch nicht - jeder ist da eher ein Einzelkämpfer, v.a. seit der Suspendierung von Ken. Ich glaube allerdings nicht wirklich, dass der Vollblutpolizist sich ganz aus den Ermittlungen heraushält. Momentan finde ich das Ganze etwas zerfasert. Der Täter rechnet bei seiner Enttarnung mit seinem Tod, mal schauen. Wird sicher noch spektakulär genug...
 

Thomas Elbel

Mitglied
12. Januar 2018
162
76
24
56
Berlin
www.thomaselbel.de
Das mit dem Prüfen des Privatrechners fand ich auch merkwürdig. Und auch die Drogen habe ich nicht verstanden - v.a. dass Viktor sie überhaupt genommen hat, legal ist das sicher nicht, und ohne zu wissen, was er da nimmt und wie es wirkt, na.
Ich kann Dein Unbehagen verstehen, wobei ich persönlich zugeben muss, dass ich schon weitaus dümmere Dinge getan habe. ;-)
 

Thomas Elbel

Mitglied
12. Januar 2018
162
76
24
56
Berlin
www.thomaselbel.de
Was war das für eine Szene am Spreeufer? Hat der Schäferhund sich von seinem eigenen Schwung und dem Leichenduft so mitreißen lassen, dass sein Herrchen postwendend im Fluss gelandet ist? Ist das so, dass die Spur so deutlich ist - obwohl die Entsorgung der Leiche doch schon einige Tage her ist?
Die Szene ordentlich zu beschreiben, so dass es einigermaßen nachvollziehbar ist, hat mich ganz schön schweiß gekostet und für den Lektor musste ich dann etliches streichen. Aber Du vermutest jedenfalls richtig. Was die Fähigkeiten von Leichenhunden angeht, habe ich es zumindest so gelesen.
 

Thomas Elbel

Mitglied
12. Januar 2018
162
76
24
56
Berlin
www.thomaselbel.de
So, spätestens am Wochenende werde ich das Buch wohl auslesen. So ganz zusammen gehen die Handlungsstränge ja noch nicht - jeder ist da eher ein Einzelkämpfer, v.a. seit der Suspendierung von Ken. Ich glaube allerdings nicht wirklich, dass der Vollblutpolizist sich ganz aus den Ermittlungen heraushält. Momentan finde ich das Ganze etwas zerfasert. Der Täter rechnet bei seiner Enttarnung mit seinem Tod, mal schauen. Wird sicher noch spektakulär genug...
Dann hoffe ich mal, dass ich alles wieder ordentlich zusammenschlaufen konnte. Viel Spaß beim Endspurt.