Lesemontag 27.12.21

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.582
11.188
49
München
Heute ist Lesemontag auf whatchareadin, unser letzter in diesem Jahr. Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken.

Mein aktuelles Buch ist "Der große Fehler" von Jonathan Lee.
Buchinformationen und Rezensionen zu Der große Fehler von Jonathan Lee
Kaufen >
Die Geschichte dreht sich um den Mord an Andrew Green, einem Rechtsanwalt und Städteplaner, der heute als Vater des modernen New York gilt und unter anderem den Central Park mit durchsetzte. Das Buch erscheint erst im März, aber ich habe ein Vorab-Exemplar von Diogenes bekommen und schmökere schon mal rein.

Was liegt auf Eurem Sub?
 

otegami

Bekanntes Mitglied
17. Dezember 2021
1.891
6.576
49
71
Mein aktuelles Buch ist "Der große Fehler" von Jonathan Lee.
Buchinformationen und Rezensionen zu Der große Fehler von Jonathan Lee
Kaufen >
Die Geschichte dreht sich um den Mord an Andrew Green, einem Rechtsanwalt und Städteplaner, der heute als Vater des modernen New York gilt und unter anderem den Central Park mit durchsetzte. Das Buch erscheint erst im März,
Dieses Buch wartet auch schon auf meinem Kindle auf mich! Freue mich schon drauf!
 

Naibenak

Bekanntes Mitglied
2. August 2021
1.219
5.394
49
Guten Morgen und auf in die letzte '21er Woche :D Heute sitz ich noch einmal im Büro und dann ist für dies Jahr "Feierabend" :cool: In den letzten Tagen habe ich überhaupt nicht gelesen vor lauter Weihnachten... deshalb lese ich nun weiter in

Buchinformationen und Rezensionen zu Ein Baum wächst in Brooklyn: Roman von Betty Smith
Kaufen >

...und parallel will ich mit diesem hier starten:

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Halbbart von Charles Lewinsky
Kaufen >
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.898
14.939
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Ich lese gerade den Nobelpreisträger:

Buchinformationen und Rezensionen zu Das verlorene Paradies von Abdulrazak Gurnah
Kaufen >

Über Weihnachten hatte ich wenig Lesezeit, deshalb bin ich noch nicht ganz in dem Buch angekommen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass mir das Buch, das ich an Heiligabend beendet habe, so ausgesprochen gut gefallen hat:


Das wäre eindeutig ein Buch für wcr gewesen, eine sehr berührende, überhaupt nicht rührselige Vater-Sohn-Geschichte und eines der besten Kanada-Bücher, das ich während der zwei Jahre Gastlandauftritt entdeckt habe.
 

Christian1977

Bekanntes Mitglied
8. Oktober 2021
2.651
12.957
49
47
Ich habe gestern mit
angefangen. Protagonist Thomas verspürt den krankhaften Drang, seine (Alb-)Träume im realen Leben umsetzen zu müssen. Bisher gefällt mir diese Ausgangsidee sehr gut, die rastlosen Gedanken des Ich-Erzählers mit den zum Teil unvollendeten Sätzen sorgen auch bei mir für eine gewisse Unruhe, der ich mich aber gern hingebe.

Danach möchte ich mich
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
und

Buchinformationen und Rezensionen zu Erstaunen: Roman von Richard Powers
Kaufen >

widmen.

Mal sehen, wie weit ich diese Woche komme. :)
 

Naibenak

Bekanntes Mitglied
2. August 2021
1.219
5.394
49
Ich habe gestern mit
angefangen. Protagonist Thomas verspürt den krankhaften Drang, seine (Alb-)Träume im realen Leben umsetzen zu müssen. Bisher gefällt mir diese Ausgangsidee sehr gut, die rastlosen Gedanken des Ich-Erzählers mit den zum Teil unvollendeten Sätzen sorgen auch bei mir für eine gewisse Unruhe, der ich mich aber gern hingebe.

Danach möchte ich mich
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
und

Buchinformationen und Rezensionen zu Erstaunen: Roman von Richard Powers
Kaufen >

widmen.

Mal sehen, wie weit ich diese Woche komme. :)
Albwachen klingt ja wirklich sehr speziell. Da bin ich gespannt, was du noch zu berichten hast :)
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.496
50.132
49
Albwachen klingt ja wirklich sehr speziell.
Genau das habe ich auch gedacht:D! Was unser Krischan so alles liest...
@Naibenak
Der Halbbart sollte dich begeistern! Auch zu dem Buch gibt es hier eine Leserunde, wenn du reinstöbern möchtest.
@Barbara62
Den Nobelpreisträger lasse ich definitiv aus. Alleine das Thema ist mir zu deprimierend!

Das Buch erscheint erst im März,
Da kannst du uns schon richtig neugierig machen auf die Leserunde!
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Ich lese gerade einen Klassiker der Kriminalliteratur:
ein bisschen verstaubt, aber perfide

und so nebenbei zum Hören:
allerdings nicht im Orignal, aber die deutsche Ausgabe ist nicht gelistet

sonst noch am Stapel:

Buchinformationen und Rezensionen zu The Nothing Man von Catherine Ryan Howard
Kaufen >
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.496
50.132
49
Ich hatte das Vergnügen, das Manuskript eines schreibenden Lesefreundes vorab lesen zu dürfen, das Paolo Cognetti den Rang abgelaufen hat;)

Jetzt geht es weiter mit
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Glück des Wolfes von Paolo Cognetti
Kaufen >
Am Anfang fand ich es ein bisschen öde, hat aber jetzt spannungsmäßig zugelegt. Wobei man von Spannung nicht wirklich sprechen kann. Tolle Atmosphäre der einsamen Bergwelt , verschrobene Charaktere, ein schreibender Möchtegern-Koch als Protagonist und immer wieder der Wolf als wiederkehrender Grenzgänger.
Danach geht es mit
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Schönen und Verdammten von F. Scott Fitzgerald
Kaufen >
weiter.

Auf dem Reader nach wie vor

Ein multiperspektivischer Krimi um vermisste Kinder. Sehr fesselnd.

Nachdem ich den Sucher von TaniaFrench sehr begeistert fertig gehört habe, liegt jetzt diese Empfehlung aus euren Reihen bereit, herausragend gelesen:
Buchinformationen und Rezensionen zu Ungeduld des Herzens von Stefan Zweig
Kaufen >
 

otegami

Bekanntes Mitglied
17. Dezember 2021
1.891
6.576
49
71
Guten Morgen und auf in die letzte '21er Woche :D Heute sitz ich noch einmal im Büro und dann ist für dies Jahr "Feierabend" :cool: In den letzten Tagen habe ich überhaupt nicht gelesen vor lauter Weihnachten... deshalb lese ich nun weiter in

Buchinformationen und Rezensionen zu Ein Baum wächst in Brooklyn: Roman von Betty Smith
Kaufen >

...und parallel will ich mit diesem hier starten:

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Halbbart von Charles Lewinsky
Kaufen >
Alle beiden Bücher habe ich gelesen und war begeistert! Viel Vergnügen bei dieser Lektüre!
 

otegami

Bekanntes Mitglied
17. Dezember 2021
1.891
6.576
49
71
Sodele, jetzt habe ich nach dem Einkaufen mehr Zeit!
Am 1. Weihnachtsfeiertag las ich 'Meter pro Sekunde' von Stine Pilgaard aus (Rezi veröffentliche ich erst am ET, den 16.2.). Gestern fing ich dann mit
'In die Arme der Flut' von Gerard Donovan an.
'Ach Goddala', welch' ein Kontrast!!!!!! Bei 'Meter.......' war das Lesen reines Wellness - einfach ein Genuss! Und beim jetzigen (bin auf S. 41) würde ich empfindsamen Seelen von der Lektüre abraten! (Der Protagonist sucht nach einer geeigneten Stelle, wo er sich von der Brücke in den Fluss stürzen kann, auch von früheren Selbstmordversuchen ist die Rede.
Keine Sorge: ich mag solche Brüche, solche Kontraste *gg*! Stellen sie doch immer wieder eine Herausforderung dar!
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Gestern fing ich dann mit
'In die Arme der Flut' von Gerard Donovan an.
ich habe das Buch bei Luchterhand in einem Gewinnspiel auf FB gewonnen und es kam heute an. Winter in Maine habe ich vor Jahren begeistert gelesen und bin schon gespannt auf dieses Buch.

Buchinformationen und Rezensionen zu Winter in Maine: Roman von Gerard Donovan
Kaufen >

 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.323
19.036
49
48
Mahlzeit ihr Lieben :cool: . Ich werde wohl morgen
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
beenden; ein ausgezeichneter Geschichtsschmöker! Dann geht es auch bei mir mit
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Schönen und Verdammten von F. Scott Fitzgerald
Kaufen >
los und weil aller guten Dinge drei sind, werde ich auch mit
weitermachen; ein Buch, das eindrucksvoll zeigt, was für ein Gedankenstrom sich einstellt, wenn man unschuldig im Gefängnis sitzt. Allen noch einen schönen Tag!
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.801
6.622
49
Ich lese gerade
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Schlange von Essex von Sarah Perry
Kaufen >
und das auch recht gerne, obwohl es ein wenig anders ist, als ich erwartet habe. Allerdings komme ich wegen Weihnachten, Kinderbesuch, Essen kochen usw. Im Moment nicht so zum Lesen, wie ich es gern hätte.
Eigentlich wollte ich dieses Jahr auch noch
Buchinformationen und Rezensionen zu Kleine Paläste von Andreas Moster
Kaufen >
lesen, aber das wird wohl nichts mehr. Nun ja, auf meinem SuB ist sicher noch ein kuscheliges Plätzchen frei :p
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum