Lesemontag 27.12.21

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.556
24.676
49
66
Das wäre eindeutig ein Buch für wcr gewesen, eine sehr berührende, überhaupt nicht rührselige Vater-Sohn-Geschichte und eines der besten Kanada-Bücher, das ich während der zwei Jahre Gastlandauftritt entdeckt habe.
Sehe ich genauso. Ich habe dieses Jahr einige Bücher aus dem Gastland gelesen, aber das war auch für mich eines, das aus der Masse herausragt.
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.556
24.676
49
66
Ich komme momentan, außer nachts, kaum zum Lesen. Ich hoffe, das wird mal wieder besser.
Aus meinen Regalen habe ich





herausgefischt. Es liest sich gut, allerdings bleibt mir der Protagonis etwas fern. Galgut schreibt hier über den englischen Schriftsteller E.M. Forster ( „ Zimmer mit Aussicht“, „ Wiedersehen in Howards End“ und „ Auf der Suche nach Indien“- die ersten beiden Romane kenne ich). Forster ist homosexuell ( dieses Jahr häufen sich die schwulen Dichter) , kann aber seine Neigung im prüden England der 1910er und 20er Jahre nicht ausleben. Galgut beschreibt dessen innere Zerrissenheit, seine Reisen nach Indien und seinen Aufenthalt während des Krieges in Ägypten. Galgut kann schreiben, das sieht man hier gut.
Danach werde ich ein weiteres Buch von ihm lesen:

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Leserunde hier .
 

otegami

Bekanntes Mitglied
17. Dezember 2021
1.891
6.574
49
71
Ich bitte um Hilfe: wieso erscheinen bei Euch die Bücher mit Cover usw. und bei mir nicht? (Beim letzten Lesemontag hab' ich's doch offensichtlich auch hingekriegt! *grübel*) Was muss ich beachten?
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.488
50.098
49
Ich bitte um Hilfe: wieso erscheinen bei Euch die Bücher mit Cover usw. und bei mir nicht? (Beim letzten Lesemontag hab' ich's doch offensichtlich auch hingekriegt! *grübel*) Was muss ich beachten?
Links oben über dem Eingabefeld ist ein Lesezeichen oder Cover zu sehen (Toolleiste). Den Rest kannst du:)
 
  • Like
Reaktionen: otegami

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Hallo zusammen,

ich wünsche schöne Feiertage gehabt zu haben. Ich bin über Weihnachten leider nicht viel zum Lesen gekommen. Meine Männer waren krank (und sind es noch), ich habe zwischenzeitlich ebenfalls geschwächelt und wollte trotzdem etwas Festtagsstimmung mit leckerem Essen aufkommen lassen. Aber diese Woche dürfte recht entspannt werden. Deshalb werde ich wahrscheinlich beenden:


Danach plane ich bis zur nächsten Leserunde nichts fest ein. Mal schauen, was noch passt…

Viel Spaß beim Lesen und kommt gut ins neue Jahr!
 

Emswashed

Bekanntes Mitglied
9. Mai 2020
2.743
9.827
49
Auch ich bin ein Außenseiter und Langweiler... wenn ich versuche ein Buch in die Hand zu nehmen!
Ich lese immer noch (wen wunderts?)

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Wohlgesinnten: Roman von Jonathan Littell
Kaufen >
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum