5. Leseabschnitt: Neuntes bis Zehntes Kapitel (S. 256 bis 326)

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.321
19.035
49
48
Ich habe mich auch zusehends gefragt, warum Thomas nicht schon eher so drastisch "Stellung" gegenüber den Nazis bezogen hat. Ist der Text der Stellungnahme eigentlich erhalten? So etwas hätte ich mir zumindest in Auszügen hier gewünscht. Aber dann wäre der Roman wahrscheinlich noch dicker geworden :D . Über die erotischen Fantasien lese ich etwas hinweg; nicht mehr und nicht weniger. Wenn man so aus dem Leben einer intellektuellen Familie liest (und das ist unbestritten) könnte man an der ein oder anderen Stelle ein wenig neidisch werden. Aber auf der anderen Seite: hätte ich wirklich so die Lust, im "Fokus" der Öffentlichkeit zu stehen? Ich glaube nicht. Da ist mir mein beschauliches Leben, das Aufregung genug mit sich bringt, wohl doch lieber. ;)