Und was lesen sie so, Mr. Gates?

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
Microsoft-Gründer Bill Gates ist nicht nur der reichste Mann der Welt, sondern auch bekennender Buchliebhaber. Auf seinem Blog www.gatesnotes.com: Home | Bill Gates veröffentlicht er nicht nur Artikel zu aktuellen politischen und gesellschaftlichen Themen oder Informationen zu den Tätigkeiten seiner Stiftung, ab und an gibt er auch Buchtipps.

Einige Bücher, so der Multimilliardär, hätten ihm geholfen, besser zu verstehen, „wie es ist, abseits des Mainstreams aufzuwachsen.“

Und hier sind Bill Gates Bücher für den Sommer:

Autor Trevor Noah ist Sohn einer schwarzen südafrikanischen Mutter und eines weißen Vaters. Er wurde zur zeit der Apartheid geboren und erzählt seine Geschichte.

Ein Kind stirbt und die Eltern müssen entscheiden, was mit den Organen geschehen soll. Davon erzählt..
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Lebenden reparieren von Maylis de Kerangal
Kaufen >
In seinem Kultbuch Eine kurze Geschichte der Menschheit erklärte Yuval Noah Harari, wie unsere Spezies die Erde erobern konnte. In "Homo Deus" stößt er vor in eine noch verborgene Welt: die Zukunft.
Buchinformationen und Rezensionen zu Homo Deus: Eine Geschichte von Morgen von Yuval Noah Harari
Kaufen >
J. D. Vance erzählt die Geschichte seiner Familie - eine Geschichte vom gescheiterten Aufstieg und von der Resignation einer ganzen Bevölkerungssschicht.
Buchinformationen und Rezensionen zu Hillbilly-Elegie von J. D. Vance
Kaufen >

Buch Nr. 5 "A Full Life" des früheren US-Präsidenten Jimmy Carter ist noch nicht auf Deutsch erschienen.

www.gatesnotes.com: 5 Good Summer Reads
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.590
49
Das deckt sich ja mit unserem Lesegeschmack. Hillbilly-Elegie habe ich mir auch gerade gekauft.
 
  • Like
Reaktionen: supportadmin

Marley

Autor
7. Oktober 2014
626
840
44
Melbourne
"Homo Deus" werde ich lesen, "Eine kurze Geschichter der Menschheit" hatte mir sehr gut gefallen. "Farbenblind" von Trevor Noah ist auch absolut lesenswert.
 
  • Like
Reaktionen: Helmut Pöll