Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.590
49
Pieter Webeling: Das Lachen und der Tod
Paul Glaser: Die Tänzerin von Auschwitz - Die Geschichte einer unbeugsamen Frau
Myriam Campello: Sao Sebastiao Blues
Mascha Rolnikaite: Ich muss erzählen: Mein Tagebuch. 1941-1945
Friedrich Torberg: Mein ist die Rache
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.590
49
Moin, ihr Lieben,

ich lese ja nebenbei auf dem Smartphon Wild Truth von Carine McCandless. Die Geschichte von Chris McCandless (In die Wildnis von Jon Krakauer) gefällt mir so gut, dass ich es mir nun im Buchladen bestellt habe. Das muss unbedingt neben Krakauers Buch stehen.


Ich habe auch gleich noch nachgeschaut, was Tracy Chevalier noch geschrieben hat. Die englische Freundin stand im Regal, das habe ich gleich mitgenommen.


Diese beiden Bücher habe ich gleich mitbestellt:


Buchinformationen und Rezensionen zu Das Mädchen mit dem Perlenohrring von Tracy Chevalier
Kaufen >

Historische Romane sind ja eigentlich nicht so mein Ding, aber Die Lieder des Mr. Blake hat mir schon toll gefallen und jetzt auch Zwei bemerkenswerte Frauen, da habe ich den Kauf einfach mal riskiert.
 

Momo

Aktives Mitglied
10. November 2014
995
1.264
44
Super Auswahl. Von Tracy Chevalier würde ich mir auch noch mehr anschaffen. Das Mädchen mit den Perlenohring habe ich als Verfilmung im Kino gesehen. Hat mir gut gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Tiram

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.590
49
@Renie ist schuld :p

Ich wollte eigentlich nur Die Eleganz des Igels holen oder bestellen. Da sie es nicht da hatten, habe ich noch ein wenig gestöbert und diese Schätze eingepackt:

Buchinformationen und Rezensionen zu Altes Land: Roman von Dörte Hansen
Kaufen >

 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.590
49
Bei Büchern bin ich immer fix, @Renie. Hast Du gesehen? Das Buch wurde auch verfilmt:

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Eleganz der Madame Michel von Muriel Barbery
Kaufen >
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.590
49
Meine Briefmarkenfreundin schickt mir ab und an mal ein Päckchen mit Büchern, von denen sie meint, dass sie mich interessieren würden. Heute kam ein Päckchen mit einem Buch an:

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Chronistin von Julia Kröhn
Kaufen >

Bei Amazon habe ich es nur als E-Book gefunden.

Entgegen ihrer Gewohnheit hat sie mir ein kleines Briefchen beigelegt, dass sie sich unbedingt mit mir unterhalten möchte, wenn ich es gelesen habe.

Ich werde es dann mal nicht auf die lange Bank schieben.
 

Marley

Autor
7. Oktober 2014
626
840
44
Melbourne
Vorbestellt. Mein geliebter Paul Cleave. Leider erscheint das Buch zunächst nur in Amerika als Hardcover und ist dementsprechend teuer. Und dann ist es auch noch von einigen neuseeländischen Ausdrücken bereinigt und für den flachen amerikanischen Gebrauch (die wollen einfach nur ihre eigenen Wörter benutzen und sich nicht anstrengen) worden. "Nie nicht", sagte ich, "zahle ich dafür so viel Geld - Liebe hin oder her." Dann fand ich eine elegante Lösung. "Hey," sagte ich zu meinem Partner, "du könntest mir das Buch schenken" - man muss sich nur zu helfen wissen :D
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.590
49
Habe mal wieder zugeschlagen

Buchinformationen und Rezensionen zu Madame Hemingway: Roman von Paula McLain
Kaufen >



 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.590
49
Micht zieht es immer mehr ins viktorianische England. Gekauft:

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Dienerin: Roman von Margaret Forster
Kaufen >
 
20. Mai 2014
479
661
44
sabine-schaefers.de
Hm, nicht gekauft, sondern geliehen ...
Aber da ich im Forum "Was liest du?" mangels Rechten keinen Thread eröffnen kann, poste ich es mal hier:

Buchinformationen und Rezensionen zu Falsche Pillen von Sabine Karcher
Kaufen >

Das Buch ist von einer lieben Kollegin, und abgesehen davon, dass sie als Pharmazeutin weiß, wovon sie schreibt, ist es super spannend, zu sehen, wie sich der Roman über die Jahre zu diesem spannenden Krimithriller entwickelt hat. Ich hatte mich schon in der Leseprobe festgelesen, obwohl ich nur mal einen schnellen Blick werfen wollte ...
Zu dem Buch schreibe ich auch noch mehr bei Gelegenheit!