Gerade habe ich meine Presse-/Bloggerkarte für die Frankfurter Buchmessew bekommen. Wer von Euch ist denn sonst noch dort?
Seit ein paar Jahren ist das so. Aber wann genau es begonnen hat kann ich nicht sagen, @FridolinSeit wann werden eigentlich Blogger mit Journalisten gleichgestellt?
Nicht wundern, einfach annehmen. Die Akkreditierung für Frankfurt hat u. a. den Vorteil, dass man als Fachbesucher an jedem Tag in die Messe kommt und nicht nur am Wochenende, wenn es brutal voll ist.Naja, es ist mir erst jetzt aufgefallen. Ich habe mich bisher nie darum gekümmert, weil ich einfach nicht auf die Idee gekommen bin, als Nicht-Journalist mich akkreditieren zu lassen. Wenn mich bisher eine Messe o.ä. interessiert habe, bin ich als Privatmann hin und habe eine stinknormale Tageskarte gekauft
Und schon sind wir uns wieder einigFür mich ist der angenehme Teil dieser Regelung gar nicht die Eintrittskarte, sondern die Möglichkeit an den Fachbesuchertagen hinzugehen, wo es nicht so voll ist wie am Wochenende.
... bei der Anzahl von Bloggern ist es sicherlich an den Fachbesuchertagen voller als an den PublikumstagenUnd schon sind wir uns wieder einig
Nein, ganz bestimmt nicht. Und nicht alle Blogger kommen auf die Idee sich akkreditieren zu lassen. Soweit ich weiß, gibt es auch ein Kontingent. Wenn das erreicht ist, macht die Messe den Deckel zu... bei der Anzahl von Bloggern ist es sicherlich an den Fachbesuchertagen voller als an den Publikumstagen
Ich nehme dich beim WortNächstes Jahr bin ich auch dabei
Ich kann nur sagen, dass ich mit @Renie zwei Tage lang von Verlag zu Verlag getingelt bin und dass wir einige Kooperationen für WR erreicht haben. Das war mein Highlight. @SchneeleopardWas waren eure Highlights?