1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Welches Buch sollen wir bei der ersten Lesecouch-Runde lesen?

Dieses Thema im Forum "Die whatchareadin Lesecouch" wurde erstellt von supportadmin, 15. Juni 2014.

?

Welches Buch sollen wir bei der ersten Lesecouch-Runde lesen?

  1. Sofies Welt

    50,0%
  2. Lempriere's Wörterbuch

    16,7%
  3. Baudolino - Umberto Eco

    16,7%
  4. Der Fiedhof in Prag - Umberto Eco

    16,7%
  5. Stalker - John Saul

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. supportadmin

    supportadmin Administrator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1.989
    Punkte für Erfolge:
    3.107
    Oben findet ihr eine Umfrage, mit der wir leicht feststellen können, welches Buch für die erste Runde der Lesecouch in Frage kommt.

    Ich selber habe mal Sofies Welt eingetragen, weil die Leserunde dazu schon vor einigen Wochen mal Thema war.



    und Lempriere's Wörterbuch




    Weitere Buch-Vorschläge bitte hier als Antwort im Thread, ich ergänze sie dann in der Umfrage.

    @parden , @lord-byron , @Chiawen , @wal.li , @Sebastian ,@ManfredsBücherregal , @KaratekaDD @Friederike @Batt.Bucher.Basel @Kathrinsbooklove @Helmut Pöll @yahwaonnes @Joanna
     
  2. Batt.Bucher.Basel

    Batt.Bucher.Basel Gold Mitglied
    1. Batt Bucher Basel

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    252
    Lempriere's Wörterbuch gibt es nicht als ebook. Also kommt es für mich nicht in Frage. Ich habe falsch abgestimmt!
     
  3. ManfredsBücherregal

    ManfredsBücherregal Diamant Mitglied
    1. MANFREDs Bücherregal

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    934
    Punkte für Erfolge:
    1.765
  4. parden

    parden Forumlegende

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    3.549
    Zustimmungen:
    2.834
    Punkte für Erfolge:
    4.651
    Bei Der Friedhof in Prag wäre ich dabei. Das fange ich sowieso nicht alleine an... Sofies Welt lese ich ab 22. Juni schon in einem anderen Forum in einer Leserunde. Die anderen bisher vorgeschlagenen Bücher habe ich nicht oder habe sie schon gelesen (Baudolino z.B.)
     
  5. Chiawen

    Chiawen Platin Mitglied
    1. Chias Bücherecke

    Registriert seit:
    12. April 2014
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    803
    Wann genau wollen wir den starten?
     
  6. supportadmin

    supportadmin Administrator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1.989
    Punkte für Erfolge:
    3.107
    Vielleicht warten wir noch bis Freitag, ob noch andere Vorschläge und Abstimmungen kommen, dann können wir zum Wochenende anfangen. Einverstanden?
     
  7. Chiawen

    Chiawen Platin Mitglied
    1. Chias Bücherecke

    Registriert seit:
    12. April 2014
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    803
    Wenn es ok ist dass ich dann etwas hinterherhinke. Denn nächste Woche ziehe ich um.
     
  8. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Forumlegende

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    5.775
    Zustimmungen:
    6.489
    Punkte für Erfolge:
    6.064
    Klar ist das OK. Wir wollen ja nicht im Akkord lesen ;)
     
  9. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Forumlegende

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    5.775
    Zustimmungen:
    6.489
    Punkte für Erfolge:
    6.064
    @Chiawen - hast Du ein spezielles Buch, das du lesen willst?
     
  10. Chiawen

    Chiawen Platin Mitglied
    1. Chias Bücherecke

    Registriert seit:
    12. April 2014
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    803
    Abgestimmt habe ich schon. Oder was meinst du?
     
  11. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Forumlegende

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    5.775
    Zustimmungen:
    6.489
    Punkte für Erfolge:
    6.064
    Genau @Chiawen ich meinte die Abstimmung
     
  12. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Forumlegende

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    5.775
    Zustimmungen:
    6.489
    Punkte für Erfolge:
    6.064
    So, also es hat sich nichts mehr getan und ich würde sagen, wir fangen jetzt einfach an. Sieger ist Sofies Welt. Die anderen Bücher sind auch toll, aber die können wir uns ja für eine der nächsten Runden vormerken.

    Da wir eh keinen Gewaltmarsch vorhaben können auch später noch Interessierte einsteiegen. Ich poste jetzt hier mal an alle, die auch in der früheren Diskussionen schon mal Interesse bekundet haben.

    @KaratekaDD , @Chiawen , @Reisegepäck , @parden , @Batt.Bucher.Basel , @ManfredsBücherregal
     
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...