Welches Buchformat bevorzugt ihr?

Welches Buchformat bevorzugt ihr?

  • HC

    Stimmen: 5 55,6%
  • Taschenbuch

    Stimmen: 3 33,3%
  • eBook

    Stimmen: 8 88,9%

  • Umfrageteilnehmer
    9

Maycroft

Mitglied
19. Mai 2014
151
74
24
41
RLP
Welches Buchformat bevorzugt ihr eigentlich, ich bin ja eigentlich ein Fan der HC's (wen sie den nicht immer so teuer wären), um Platz zu sparen benutze ich inzwischen auch ab und an die eBook Variante.
 

ManfredsBücherregal

Aktives Mitglied
15. April 2014
858
940
44
manfredsbuecherregal.blogspot.de
Mit Abstand am meisten Taschenbücher, einfach ein Preisfrage.
Hin und wieder mal ein HC, da mir einfach zu teuer.
Und noch weniger Ebooks, da mir die Reader einfach noch zu teuer sind. Habe zwar ein kleines Tablet, Das ist mir aber schnell einfach zu schwer und unhandlich.
 

Maycroft

Mitglied
19. Mai 2014
151
74
24
41
RLP
Ich bin zurzeit wirklich am überlegen komplett umzustellen, in erster Linie geht mir langsam der Platz aus, nur irgendwie sträubt sich auch etwas in mir ....
 

Sebastian

Aktives Mitglied
18. April 2014
552
721
44
42
Ostharingen, Niedersachsen, Germany
Ich kaufe mittlerweile auch zu 95 % eBooks. Nachdem ein Großteil meiner Bücher auf dem Dachboden verstaubt ist (und, Asche auf mein Haupt, mittlerweile zu großen Teilen beim Gebrauchtbücherhändler meines Vertrauens gelandet sind), weil ich nach der Blitzfamiliengründung mit Frau, drei Kindern, Hund und Katze einfach nicht mehr genügend Platz hatte, war das eBook für mich DIE Erfindung schlechthin. Holzbücher kommen mir eigentlich nur noch in Form von Rezi- oder signierten Exemplaren ins Haus.
 

Hazel McNellis

Neues Mitglied
20. Mai 2014
11
3
4
38
Wuppertal
www.hazelmcnellis.tumblr.com
Eindeutig Hardcover! Sie sehen schön aus und verbreiten meiner Ansicht nach eben DAS Buchgefühl schlechthin. :cool: Natürlich sind sie groß, bisweilen unhandlich und nehmen Platz weg. Aber wenn ich so darüber nachdenke, dann vermitteln ebooks mir persönlich einfach nicht das gleiche wie ein schön gestaltetes Hardcover (bestenfalls mit Lesebändchen). Taschenbücher habe ich auch viiiieeele im Regal stehen, aber da denke ich mittlerweile, dass sie sich a) weniger lange halten, schneller abgenutzt aussehen und b) zwar preisgünstiger als HCs sind, aber ihnen ist im Vergleich zu HCs dieser feine Unterschied auch deutlich anzusehen, finde ich. Gar nicht erst davon anzufangen, dass das digitale Buch nicht riecht wie eine Printausgabe. :p
 

Chiawen

Aktives Mitglied
12. April 2014
418
377
34
Lüdenscheid
chiasbuecherecke.blogspot.co.at
Also mir war es schon immer egal ob HC oder Taschenbuch. Wobei ich auch nicht immer drauf geachtet habe, ob die Reihe dann rein HC oder TB ist
Da ich mittlerweile nicht mehr so viel Platz im Regal, bin ich auch auf ebooks umgestiegen.
Mir ist es egal, Hauptsache das Buch spricht mich an.
 

Timmytoby

Neues Mitglied
9. Oktober 2014
11
13
4
Germany
timspohn.de
Früher definitiv Taschenbücher (als Schüler und Student war da auch gar nicht das Geld für HC da).
Heute eigentlich nur noch E-Books.
Wenn man erstmal vier mal in zwei Jahren umgezogen ist und dabei dauernd die schweren Bücher durch die Gegend wuchten musste, dann hat sich das Thema schon aus praktischen Gründen erledigt :)
 
  • Like
Reaktionen: Marley