1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Thema Sommer/Sonne/Urlaub/Meer...-Leserunde ab 10. Juli 2019

Dieses Thema im Forum "Kleine Leserunden" wurde erstellt von Literaturhexle, 9. Juli 2019.

  1. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    6.843
    Zustimmungen:
    8.139
    Es ist Ferien- und Urlaubszeit.
    Aus dem Forum heraus ist der Wunsch aufgekommen, diese im Rahmen einer Themenrunde aufzugreifen. Gewünscht, getan ;)
    Gelesen werden darf alles, was mit Urlaub, Sommer und mit dem Reisen an sich (also zum Beispiel auch Reiseberichte) zu tun hat oder an Orten spielt, wo Menschen gerne Urlaub machen.

    Wie gewohnt soll das Thema sehr weit gefasst werden. Wir freuen uns auf viele spannende und sonnige Lesetipps :reader3

    @Renie @Tiram @Buchplauderer @Helmut Pöll @Querleserin @MRO1975 @kingofmusic @KrimiElse @renee @ulrikerabe @ElisabethBulitta @Sassenach123 @Anjuta
    und natürlich alle anderen!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
  2. Querleserin

    Querleserin Platin Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    4.235
    Obwohl im Urlaub, habe ich zwar "leichtere Lektüre im Gepäck, aber keine Somnerthemen. Empfehlen für Wanderfreunde kann ich:
    Buchinformationen und Rezensionen zu Vom Glück des Wanderns: Eine philosophische Wegbegleitung von Albert Kitzler
    Info
    ,
    das ein Beziehung zwischen der klassischen Philosophie und dem Wandern herstellt.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • List
  3. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    6.843
    Zustimmungen:
    8.139
    Oh, Oh! Es ist ja nicht so, dass es mir an Büchern mangeln würde - aber die klassische Ferienliteratur findet sich in meinem SuB nicht.
    Zwei Bücher mit "Reise" im Titel habe ich ausgemacht:

    Dieses Buch ist ein ungarischer Klassiker und beleuchtet die Ehe eines frisch vermählten Paares auf seiner Hochzeitsreise nach Italien...

    Dieses scheint eher eine tragische Geschichte zu sein. Felicia wird nach ihrer ersten Liebesnacht schwanger und bricht von Irland aus auf, ihren englischen Geliebten zu suchen...

    Kennt ihr diese Bücher?
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
  4. ElisabethBulitta

    ElisabethBulitta Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    1.705
    Oh, ich habe leider noch zwei Wochen (oder so) Schule. Danach stehe ich für alle Schandtaten zur Verfügung.
     
  5. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    6.843
    Zustimmungen:
    8.139
    Dann steh die Schuljahresendrallye noch gut durch. Wir sind gespannt, welche Schandtaten du hier einbringen wirst ;)
     
    • Haha Haha x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  6. kingofmusic

    kingofmusic Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    2.792
    Mal schauen, was mein BuB so ausspuckt :D.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Haha Haha x 1
    • List
  7. ElisabethBulitta

    ElisabethBulitta Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    1.705
    Ich wollte ja eigentlich Alexander von Humboldt ins Thema einbringen, aber das wird jetzt nichts. Mal schauen, er läuft mir ja nicht weg.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
  8. kingofmusic

    kingofmusic Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    2.792
    Den Humboldt habe ich auch noch. Wäre doch evtl auch Mal was für eine kleine gemeinsame Leserunde.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  9. kingofmusic

    kingofmusic Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    2.792
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
  10. Tiram

    Tiram Forumlegende

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    3.565
    Die Cover funktionieren nicht. Wenn ihr schauen wollt, es sind noch die Nummern 26, 92 und 50.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  11. Tiram

    Tiram Forumlegende

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    3.565
    Ich habe jetzt die Nr. 89 gegriffen und habe gleich einen Glücksgriff getan. Befindet sich doch in diesem Heft ein Beitrag über ein Bücherschiff in Kristiansund. Ansonsten verschlägt es mich noch nach Curacao, Delaware, Prora, Skegness, Biarritz, Alcudia, Venedig, Mogadischu, Sansibar, Bangkok, Papeete und in die Nordwestpassage.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • List
  12. ulrikerabe

    ulrikerabe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    1.617
    Zum Meer hätte ich gerade Nordwasser anzubieten. allerdings würde ich dort keinen Urlaub machen wollen. :)
    Info


    Das war ziemlich lustig:

    Slow Travel hat mir gut gefallen:

    und momentan lacht mich das gerade an, auch wenn mein SUB traurig den Kopf schüttelt:
    Buchinformationen und Rezensionen zu Die Grenze: Eine Reise rund um Russland, durch Nordkorea, China, die Mongolei, Kasachstan, Aserbaidschan, Georgien, die Ukraine, Weißrussland, ... die Nordostpassage (suhrkamp taschenbuch) von Erika Fatland
    Info
     
  • Gefällt mir Gefällt mir x 3
  • List
  • Buchplauderer

    Buchplauderer Diamant Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1.893
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
  • Buchplauderer

    Buchplauderer Diamant Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1.893


    Wir waren schon viele Male auf der schönen Sonneninsel Fehmarn und so ist es nicht verwunderlich, dass ich jeden Roman oder sogar Krimi (ich bin ja eigentlich kein Krimileser), der auf der Insel spielt, lesen muss.

    „Sommerglück auf Fehmarn“ ist die ideale Ferienlektüre, entspannt zu lesen - mit einer frischen Prise Ostseeluft.
    Die Personen sind liebenswert beschrieben, man würde sie gerne kennenlernen!

    Außerdem ist die Insel Fehmarn sehr schön beschrieben, beim Lesen fühlt man sich auf die Insel versetzt, es fühlt sich an wie ein kleiner Ostseeurlaub an.

    Der Roman ist eine erfrischende Sommerlektüre mit einer chaotischen Emily, die nicht nur ein Hotel, sondern auch ihr Liebesleben retten will.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  • Die Seite wird geladen...
    Die Seite wird geladen...