Lesemontag 03.01.22

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Jetzt habe ich begonnen mit:

Auf deine Meinung zu „Miss Island“ bin ich sehr gespannt. Das Buch reizt mich seit Längerem...

Den Doktor Faustus sollten wir nicht vergessen. Ich bin schon sehr beeindruckt, wie ausführlich und informativ @tinderness den ersten Abschnitt kommentiert hat. Das wird eine feine Auseinandersetzung mit dem Buch geben:)

Ich habe mich auch für die Runde angemeldet, aber mein Exemplar in irgendeinem Karton verschludert. :rolleyes: :( Mal gucken, wann es sich wiederfindet. Ich gebe das Suchen nicht auf, denn es muss irgendwo sein, und habe schon aus Prinzip keine Lust, die Ausgabe zum zweiten Mal zu kaufen. Ich bummele also wahrscheinlich weit hintendrein…
 

Naibenak

Bekanntes Mitglied
2. August 2021
1.219
5.394
49
Guten Morgen miteinander :)

Nach meinem Kurztrip in die Berge zwischen den Jahren, wo ich jeden Abend so knülle war vom vielen Herumlaufen und Staunen und guten Essen, und ich deshalb "NULL" gelesen habe :p:D, habe ich erst im neuen Jahr begonnen mit


Buchinformationen und Rezensionen zu Der Halbbart von Charles Lewinsky
Kaufen >

was anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aufgrund der besonderen Sprache gewesen ist, nun bin ich aber "eingelesen" und finde es echt hübsch!

Ich wünsche euch allen herzlich ein gesundes und schönes Neues Jahr!
 

otegami

Bekanntes Mitglied
17. Dezember 2021
1.891
6.576
49
71
:p:D, habe ich erst im neuen Jahr begonnen mit


Buchinformationen und Rezensionen zu Der Halbbart von Charles Lewinsky
Kaufen >

was anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aufgrund der besonderen Sprache gewesen ist, nun bin ich aber "eingelesen" und finde es echt hübsch!

Ich wünsche euch allen herzlich ein gesundes und schönes Neues Jahr!
Davon war ich auch begeistert :) - ich las es in einer Leserunde! Auf Grund dessen schaffte ich mir
an.

Mit 764 Seiten, aber auch mit Glossar und mit Stammbaum *freu* schlummert es allerdings noch auf meinem SUB! (Aber es weiß, seine Zeit wird kommen! :cool: )
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.497
50.142
49
Mit 764 Seiten, aber auch mit Glossar und mit Stammbaum *freu* schlummert es allerdings noch auf meinem SUB! (Aber es weiß, seine Zeit wird kommen! :cool: )
Der Melnitz ist TOP!!! Noch etwas besser als der Halbbart. Lass es nicht zu lange schlummern;)
(Sehr empfehlenswert auch das Hörbuch, vom Autor selbst gelesen.)
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.647
16.738
49
Rhönrand bei Fulda

Ich hab das Buch ja schon ein paarmal erwähnt, Gott sei Dank habe ich es auch bald durch. Leonardo hat schon beinahe alles Wichtige gemalt, es fehlt im wesentlichen nur noch der zweideutige Johannes.

Aber was mich langsam verrückt macht: Da steht "Grabmal" (ein Wort, das öfter vorkommt) grundsätzlich mit h, also Grabmahl. Das ist kein Druck-, sondern ein Korrektoratsfehler, da diese Schreibweise sich ständig wiederholt. Jetzt bin ich auch noch auf die "Ausmahlung" eines Refektoriums gestoßen. Was kommt als nächstes? Leonardo mahlte die Mona Lisa?
Und das in einem Buch, das an sich einen hochprofessionellen Eindruck macht.
 

otegami

Bekanntes Mitglied
17. Dezember 2021
1.891
6.576
49
71


Aber was mich langsam verrückt macht: Da steht "Grabmal" (ein Wort, das öfter vorkommt) grundsätzlich mit h, also Grabmahl. Das ist kein Druck-, sondern ein Korrektoratsfehler, da diese Schreibweise sich ständig wiederholt. Jetzt bin ich auch noch auf die "Ausmahlung" eines Refektoriums gestoßen. Was kommt als nächstes? Leonardo mahlte die Mona Lisa?
Und das in einem Buch, das an sich einen hochprofessionellen Eindruck macht.
Danke für den Lacher!!!! Ich verstehe Dich soooo gut! (Ich bekomme da fast Magenschmerzen!) Wenn ich Buchstabendreher entdecke - gut, kann vorkommen - 'sammer kulant' *gg*! Aber wenn unter anderem das/dass verwechselt wird usw..........dann wird's heftig. In einem Buch entdeckte ich wirklich auf fast jeder Seite mindestens (!!!!) 20 Fehler! Der Autor lebte inzwischen in USA, hatte sein Deutsch inzwischen total überschätzt und auch nicht Korrektur lesen lassen! Autsch!
 

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.273
10.716
49
Thüringen
habe ich erst im neuen Jahr begonnen mit

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Halbbart von Charles Lewinsky
Kaufen >
Davon war ich auch begeistert :) - ich las es in einer Leserunde! Auf Grund dessen schaffte ich mir
an.
Der Melnitz ist TOP!!! Noch etwas besser als der Halbbart.
Darauf darfst Du Dich freuen. Ein wunderbares Buch
Okayyyy. Also ich hatte mir direkt nach "Der Halbbart" ja "Der Stotterer" zugelegt und fand dieses auch ganz toll. Wenn ihr nun alle von "Melnitz" so massiv schwärmt, wird das wohl zu meinen nächsten Anschaffungen gehören "müssen" (zwangsmäßig, man kann da ja so gar nichts machen gegen den unabwendbaren SuB-AUFbau)... :oops:
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum