Bücher, die mir gar nicht gefallen haben

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.898
14.939
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
@Barbara62
Du siehst mich entsetzt! o_O
Dass du Antoine nicht mochtest, weiß ich ja. Bei der Nussschale hast du meine volle Sympathie.... aber IDAHO habe ich geliebt, war eines meiner Highlights in dem Jahr. Und die Räuber mag ich auch einigermaßen, ansonsten kenne ich aber nicht viel von ihm...
IDAHO war ein Buch, das ich nicht nur nicht mochte, ich habe mich sogar ziemlich darüber geärgert. Ich hoffe, dass ich mich jetzt nicht um Kopf und Kragen schreibe. ;) Tut mir echt leid!
 
  • Haha
Reaktionen: Wandablue

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.898
14.939
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
"Das Gewicht der Worte" war auch für mich ein Rohrkrepierer erster Güte. Ich habe allerdings nur knapp die Hälfte gelesen.
Das ist das Problem bei "Bücher, die mir nicht gefallen haben" - ich lese sie i.d.R. nicht aus, deshalb mag mir bei dem einen oder anderen eine sensationell gute Wendung am Schluss entgangen sein ...

Es ist dir definitiv nichts entgangen, es gab keine Wendung, es blieb dröge bis zum Schluss.
 
  • Haha
Reaktionen: Literaturhexle

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.497
50.140
49
Mit "Idaho" habt ihr mich nun echt neugierig gemacht.
Das Buch gibt's in der Onleihe meines Vertrauens, ich habe es mir eben auf den Merkzettel gesetzt. Mal schauen, wann ich dazu komme ...
Es ist anders. Aber spannend. Man kommt erst nach und nach dahinter, worum es geht und was vor allem passiert ist.
Dass es Barbara nicht gefallen hat, wundert mich. @Xirxe ist auch eine IDAHO Freundin, meine ich.
Probier es aus. Im Zweifel abbrechen - über die Onleihe kein Problem;)
 
  • Like
  • Stimme zu
Reaktionen: Xirxe und Wandablue

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.647
16.737
49
Rhönrand bei Fulda
Ich habe Idaho eben angefangen. Das scheint kein langes Buch zu sein, kann ich zwischendurch einschieben.
Bisher ist es ein Buch, das, wenn es in Schweden spielte, von Inger Frimansson sein könnte (die ich sehr mag, ich habe alle ihre Bücher gekauft). Diese geradezu symbiotisch erscheinende Ehe, mit dieser Art und Weise, wie sich Ann auf die Demenz ihres Mannes einstellt ... Mir gefällts gut bisher, mal schauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6416

Gast
Es hat mir nicht nur nicht gefallen, ich habe es bei 200 von 413 eBook-Seiten abgebrochen.
Es war langweilig, vorhersehbar und dümmlich. Der Ex-Elitesoldat ist ein Bild von einem Mann, der Koch ist ein Bild von einem Mann und beide umschwirren in pubertärem Konkurrenzkampf die ebenfalls bildschöne Wolfsexpertin.
Außer einigen interessanten Informationen zum Verhalten von Wölfen hatte es wirklich nichts zu bieten.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.497
50.140
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Honigbus von Meredith May
Kaufen >
Gerade in gebrauchter guter Erhaltung (ich höre mich an wie ein Briefmarkensammler;)) hier angekommen.
Ich habe es längst gelesen, wartete aber auf die Gelegenheit, es meiner Sammlung zuzuführen o_O

@Dominika @Die Häsin
Kennt ihr es schon? Ganz großartig!
 

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
3.059
9.743
49
Das ist in diesem Jahr mein spektakulärster Flop. Zum Entsetzen meines Litkreises, die das Buch ALLE toll fanden. Protokoll des Niedergangs von absolut allem, eine Zurschaustellung von Bildung und Hymne auf die Entropie, in raffinierten Schachtelsätzen. Mir machte es Depressionen, daher Abbruch S. 97.

Meine Litkreisler sind alle Naturbanausen. Ich gehe in den Wald und sehe die Bäume sterben. Die Vögel sitzen in den Sträuchern, mit offenen Schnäbeln. Putin führt Krieg. Und dann noch Sebald?! :eek:

Das Feuilleton schwärmt. Aber ihr seid gewarnt. :p
 
Zuletzt bearbeitet: