Rezension Rezension (4/5*) zu Ein Keks zum Verlieben von Lucy Storm.

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
792
31
24
Ein schöner Roman für die Weihnachtszeit

Sarah jobbt als Aushilfe bei dem Glühweinstand Winterbach auf dem Weihnachtsmarkt . Dort lernt sie auch Jonas kennen , der Sarah ausversehen anrempelt und sie die vollen Gläser verschüttet . Jonas ist auch noch der Sohn ihres Chefs . Und auf ihren Chef ist Sarah nicht gut zu sprechen ...

Die Protagonisten sind äußerst sympathisch und herzlich . Dabei ist der Schreib - und Erzählstil bildhaft , locker und flüssig zu lesen . Außerdem sind die Kapitel nicht allzu lang so dass ich recht zügig durch das Buch gekommen bin . Die Spannung steigert sich langsam aber kontinuierlich . Sie ist auf diesen Roman gut abgestimmt .

Fazit : Die Kapitel wechseln sich zwischen Jonas und Sarah ab . Es ist Vorweihnachtszeit und zu Beginn des Buches spielt sich die Handlung auf dem Göttinger Weihnachtsmarkt ab . Die Autorin hat dieses Ambiente sehr gut umgesetzt . Das romantische Flair dieser Geschichte ist bezaubernd . Auch Sarah und Jonas haben mir gut gefallen und da nicht allzu viele Charaktere mitspielen bleibt die Story übersichtlich. Das Ende kam für mich allerdings etwas zu schnell . Ich hätte mir dazu noch gerne ein paar Sätze mehr gewünscht . Aber vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung ? Der Ansatz wäre schon mal da ... Die Geschichte hat nicht allzu viele Seiten , ich hatte das Buch in einem Rutsch durchgelesen . Ein Rezept für Weihnachtskekse ist zudem auch noch enthalten . In diesem Roman zu schmökern wird umso schöner bei einer Tasse Kakao und Weihnachtsplätzchen . Dieser Liebesroman bekommt meine Leseempfehlung .