Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Chroniken der Unterwelt*City of Bones* von Cassandra Clare

Dieses Thema im Forum "Fantasy & Phantastik" wurde erstellt von Seraphina, 14. April 2014.

  1. Seraphina

    Seraphina Bronze Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Klappentext:

    Gut aussehend, düster und sexy, das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos, so fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird, denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!
     
  2. Friederike

    Friederike Platin Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    32
    hab ich auch noch vor zu lesen...
     
  3. Seraphina

    Seraphina Bronze Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Den ersten Teil habe ich schon gelesen.
     
  4. Dini98

    Dini98 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Alle sagen, dass ich diese Bücher unbedingt lesen muss, aber bisher habe ich es leider noch nicht geschafft. Aber ich nehme es mir fest vor :)
     
  5. Seraphina

    Seraphina Bronze Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe die Bücher mal durch Zufall in die Hand bekommen als in der Buchhandlung war.
     
  6. Teetrinker69

    Teetrinker69 Silber Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    12
    Ich habe den ersten Teil gelesen und war begeistert doch leider habe ich es noch nicht geschafft die anderes zu lesen.
    Doch den Film kann ich euch auch empfehlen der war wirklich gut.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  7. Seraphina

    Seraphina Bronze Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe den Film auch schon gesehen und inzwischen habe ich mir sogar die DVD davon gekauft. Den ersten Band habe ich auch schon gelesen, die anderen stehen zwar schon hier aber gelesen habe ich sie noch nicht.

    @Teetrinker69
     
    #7 Seraphina, 18. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2014
  8. Kathrinsbooklove

    Kathrinsbooklove Bronze Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    17
    Vor ein paar Jahren hatte ich die ersten 3 Teile gelesen, dann die Reihe leider aus den Augen verloren, weil der nächste Teil etwas später erst erschien.
    Letztes Jahr habe ich die Reihe dann aus Zufall wieder entdeckt, mir zum Auffrischen Band 1-3 noch einmal als Hörbuch auf YouTube angehört und dann mit Band 4 auf englisch weiter gemacht. Den nächsten Teil bestelle ich mir dann demnächst auch auf Englisch bei unsrer örtlichen Buchhandlung. Ich bin nämlich schon sehr gespannt wie es weiter geht!

    Den Film fand ich soweit auch ziemlich gut. Klar, einige Stellen wurden verändert, manche Schauspieler fand ich jetzt nicht 100% passend, aber alles in allem, ist es eine gute Buchverfilmung.

    Sagt mal, habt ihr auch (vor) die zweite Reihe von Cassandra Clare (zu lesen) gelesen? Diese spielt ja vor der "Chroniken der Unterwelt" Reihe.
     
  9. Seraphina

    Seraphina Bronze Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Sagt mal, habt ihr auch (vor) die zweite Reihe von Cassandra Clare (zu lesen) gelesen? Diese spielt ja vor der "Chroniken der Unterwelt" Reihe.

    @Kathrinsbooklove
    Das weiß ich noch nicht ob ich die Chroniken der Schattenjäger auch lese. Wenn sie lese dann wahrscheinlich erst wenn die Taschenbücher raus kommen.
     
  10. Kathrinsbooklove

    Kathrinsbooklove Bronze Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    17
    @Seraphina Ja, ich werde sie vermutlich als (englische) Taschenbücher lesen. Oft ist mir der deutsche Hardcover Preis zu teuer. Außerdem lese ich Bücher gerne im Original (sprich Englisch).
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  11. Maycroft

    Maycroft Gold Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    74
    Die Bücher lohnen sich durchaus, allerdings sollte man beachten das sie weit in der Vergangenheit liegen und somit nichts direkt mit der ersten Serie zu tun haben.

    Wer mal ein Blick in den Film werfen will, sollte sich mal den Trailer ansehen, es fehlt zwar wie bei jeder Buchverfilmung etwas, aber er ist trotzdem nicht schlecht.

     
  12. Kati Wepner

    Kati Wepner Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe die Bücher VERSCHLUNGEN!!!! ICH :heart sie!!!! Selbst der Film war gut :heart:heart
     
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...