Chroniken der Unterwelt*City of Bones* von Cassandra Clare

Seraphina

Mitglied
13. April 2014
32
6
8
Marl
Klappentext:

Gut aussehend, düster und sexy, das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos, so fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird, denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!
 

Dini98

Neues Mitglied
13. April 2014
18
4
4
Alle sagen, dass ich diese Bücher unbedingt lesen muss, aber bisher habe ich es leider noch nicht geschafft. Aber ich nehme es mir fest vor :)
 

Teetrinker69

Mitglied
13. April 2014
40
12
8
Ich habe den ersten Teil gelesen und war begeistert doch leider habe ich es noch nicht geschafft die anderes zu lesen.
Doch den Film kann ich euch auch empfehlen der war wirklich gut.
 
  • Like
Reaktionen: Seraphina

Seraphina

Mitglied
13. April 2014
32
6
8
Marl
Ich habe den Film auch schon gesehen und inzwischen habe ich mir sogar die DVD davon gekauft. Den ersten Band habe ich auch schon gelesen, die anderen stehen zwar schon hier aber gelesen habe ich sie noch nicht.

@Teetrinker69
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Jahren hatte ich die ersten 3 Teile gelesen, dann die Reihe leider aus den Augen verloren, weil der nächste Teil etwas später erst erschien.
Letztes Jahr habe ich die Reihe dann aus Zufall wieder entdeckt, mir zum Auffrischen Band 1-3 noch einmal als Hörbuch auf YouTube angehört und dann mit Band 4 auf englisch weiter gemacht. Den nächsten Teil bestelle ich mir dann demnächst auch auf Englisch bei unsrer örtlichen Buchhandlung. Ich bin nämlich schon sehr gespannt wie es weiter geht!

Den Film fand ich soweit auch ziemlich gut. Klar, einige Stellen wurden verändert, manche Schauspieler fand ich jetzt nicht 100% passend, aber alles in allem, ist es eine gute Buchverfilmung.

Sagt mal, habt ihr auch (vor) die zweite Reihe von Cassandra Clare (zu lesen) gelesen? Diese spielt ja vor der "Chroniken der Unterwelt" Reihe.
 

Seraphina

Mitglied
13. April 2014
32
6
8
Marl
Sagt mal, habt ihr auch (vor) die zweite Reihe von Cassandra Clare (zu lesen) gelesen? Diese spielt ja vor der "Chroniken der Unterwelt" Reihe.

@Kathrinsbooklove
Das weiß ich noch nicht ob ich die Chroniken der Schattenjäger auch lese. Wenn sie lese dann wahrscheinlich erst wenn die Taschenbücher raus kommen.
 

Maycroft

Mitglied
19. Mai 2014
151
74
24
41
RLP
Sagt mal, habt ihr auch (vor) die zweite Reihe von Cassandra Clare (zu lesen) gelesen? Diese spielt ja vor der "Chroniken der Unterwelt" Reihe.

@Kathrinsbooklove
Das weiß ich noch nicht ob ich die Chroniken der Schattenjäger auch lese. Wenn sie lese dann wahrscheinlich erst wenn die Taschenbücher raus kommen.

Die Bücher lohnen sich durchaus, allerdings sollte man beachten das sie weit in der Vergangenheit liegen und somit nichts direkt mit der ersten Serie zu tun haben.

Wer mal ein Blick in den Film werfen will, sollte sich mal den Trailer ansehen, es fehlt zwar wie bei jeder Buchverfilmung etwas, aber er ist trotzdem nicht schlecht.