Baue gerade einen Buchtrailer

Marcel Fenske-Pogrzeba

Neues Mitglied
18. Mai 2014
21
11
4
34
Berlin
www.tagdernacht.de
Hall,
arbeite gerade daran, meinen eigenen Buchtrailer mit Premiere Pro und AfterEffects zu bauen, hab aber noch nicht soviel Erfahrung damit. Möchte es möglichst professionell aufziehen und brauche noch Material.
Besonders ein Portrait von einem jungen Mädchen, ca. 13 und einen frontalen Totenkopf.
Kennt jemand gute Quellen mit möglichst freiem Bildmaterial oder hat schonmal einen Trailer erstellt?
Vielen Dank, Marcel
 

Sascha Bulazel

Mitglied
20. März 2014
95
37
14
51
Baden-Baden
www.autorib.de
@Marcel Fenske-Pogrzeba

Hi :)
Ja, wir haben einen Trailer für "world: reset - Nach den Aschentagen" erstellt (
). Gemacht wurde der mit iMovie, das Material ist alles von uns selbst gefilmt / fotografiert. Wir haben auch eine Seite, auf der Indies ihre Trailer kostenlos vorstellen können: www.indie-buchtrailer.de :)

(Sorry für die Eigenwerbung, aber an dieser Stelle wäre es irgendwie merkwürdig *ohne* Links etc. zu antworten...)
 

Marcel Fenske-Pogrzeba

Neues Mitglied
18. Mai 2014
21
11
4
34
Berlin
www.tagdernacht.de
@Marcel Fenske-Pogrzeba

Hi :)
Ja, wir haben einen Trailer für "world: reset - Nach den Aschentagen" erstellt. Gemacht wurde der mit iMovie, das Material ist alles von uns selbst gefilmt / fotografiert. Wir haben auch eine Seite, auf der Indies ihre Trailer kostenlos vorstellen können: www.indie-buchtrailer.de :)

(Sorry für die Eigenwerbung, aber an dieser Stelle wäre es irgendwie merkwürdig *ohne* Links etc. zu antworten...)

Danke @Sascha Bulazel für den Link. Ich werde mich da mal umsehen und Inspiration sammeln. Habe gerade den "Teaser" fertiggestellt, für den ich noch nicht soviel Material brauche. Werde ihn demnächst auf meiner Seite hochladen.
 
  • Like
Reaktionen: Sascha Bulazel

Sascha Bulazel

Mitglied
20. März 2014
95
37
14
51
Baden-Baden
www.autorib.de
Cool, ist ja schon mal ein super Intro! Hm, Bildmaterial... Kommt natürlich darauf an, wie der Trailer nachher aussehen soll. Wie gesagt, wie haben alle Bilder und Filme selbst gemacht - aber es gibt ja auch genügend Quellen für freies (und kostenpflichtiges) Bildmaterial :)
 

Sascha Bulazel

Mitglied
20. März 2014
95
37
14
51
Baden-Baden
www.autorib.de
Hm, ich habe mir mal meine Aufnahmen angesehen - die sind im Schnitt alle eher hell (obwohl Wald), da ich sie im Sommer gemacht habe... Und die Bilder nachträglich abzudunkeln sieht eher suboptimal aus. "Leider" ist es jetzt ja auch zu sommerlich für "spooky" aufnahmen. Wenn es mal wieder schlechtes Wetter hat, kann ich mal schauen, ob ich ein paar Bilder / Filme machen kann :)
 
18. April 2014
86
47
14
49
Fockbek
andrea-bielfeldt.de
Mit welchem Programm machst du das noch gleich? Adobe Premiere, hab ich das richtig gelesen?
Das habe ich auch, aber komme damit einfach nicht zurecht ... :p Und habe mir nun vor einigen Monaten Magix zugelegt. Da komm ich besser mit klar, weil man da die einzelnen Spuren legen kann. Das ging bei Premiere irgendwie nicht - oder ich habs bloß nicht geschnallt ;)

Viel Spaß und viel Erfolg. Ich bin echt gespannt, was du so zauberst :)
 
18. April 2014
86
47
14
49
Fockbek
andrea-bielfeldt.de
Hallo Sascha! Danke, hab ich schon mal drauf geklickt.
Wenn mein Trailer irgendwann fertig ist ... melde ich mich da nochmal :)
Der eine ... Milan heißt er glaube ich, macht ja tolle Trailer! Leider kann ich das Geld dafür noch nicht anlegen. Aber vielleicht irgendwann ...

Liebe Grüße
Andi
 
  • Like
Reaktionen: Sascha Bulazel