Buchtrailer stehen hoch im Kurs. Kein größerer Verlag bringt ein neues Werk eines bekannten Autoren auf den Markt, ohne dass zeitgleich ein passender Trailer veröffentlicht wird.
Ohne Hochglanz-Buchtrailer geht heute gar nichts mehr. Zumindest behaupten das einhellig Verlage und Agenturen, die Buchtrailer produzieren.
Alles heiße Luft, sagt dagegen sinngemäß eine Studie der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, die schon 2014 zu dem Ergebnis kam, "dass Trailer beim Werben um Leser nicht erfolgreicher sind als traditionelle, textbasierte Formen der Buchwerbung."
Mehr:
www.buchreport.de: Wirken Buchtrailer nicht?
@InFo , @Klara Bellis , @Sabine Schäfers , @Atalante , @Mile , @Matthias Töpfer
Ohne Hochglanz-Buchtrailer geht heute gar nichts mehr. Zumindest behaupten das einhellig Verlage und Agenturen, die Buchtrailer produzieren.
Alles heiße Luft, sagt dagegen sinngemäß eine Studie der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, die schon 2014 zu dem Ergebnis kam, "dass Trailer beim Werben um Leser nicht erfolgreicher sind als traditionelle, textbasierte Formen der Buchwerbung."
Mehr:
www.buchreport.de: Wirken Buchtrailer nicht?
@InFo , @Klara Bellis , @Sabine Schäfers , @Atalante , @Mile , @Matthias Töpfer
Zuletzt bearbeitet: