Der große Heinz Erhardt (NA): Sonderausgabe

Buchseite und Rezensionen zu 'Der große Heinz Erhardt (NA): Sonderausgabe' von Heinz Erhardt
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Der große Heinz Erhardt (NA): Sonderausgabe"

Diskussionen zu "Der große Heinz Erhardt (NA): Sonderausgabe"

Lesern von "Der große Heinz Erhardt (NA): Sonderausgabe" gefiel auch

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:384
Verlag: Lappan
EAN:9783830332077

Rezensionen zu "Der große Heinz Erhardt (NA): Sonderausgabe"

  1. „Sizillium! Sizillium!“ (Heinz Erhardt)

    Klappentext:

    „Den „großen Heinz Erhardt“ stellte der Meister noch selbst zusammen! Er enthält die besten seiner Texte, Gedichte und Aphorismen.

    Angereichert ist diese Neuausgabe mit einem Bildanteil und erstmalig mit einem Nachwort von Prof. Rainer Moritz….“

    Es ist ein Muss für alle Fans und es ist ein immer wieder währender Schatz (auch nach all den Jahren) wenn man dieses Buch in die Hand nimmt und einfach mal darin liest und blättert. Erhardt war ein Meister des Witzes. Er konnte „viel“ Humor und er konnte sensibel und einfühlend zugleich sein. Mit seinem Witz und Charm hatte er die Massen in der Nachkriegszeit in eine bessere Zeit geholt und das Lächeln in die Gesichter zurück gezaubert. Hier finden wir kurze Gedichte, kleine Aphorismen oder lange und tiefsinnige Gedichte wie beispielsweise über die Made. Sie wissen schon, die dann vom Blatte fiel. Die sauren Zitronen oder der Muselmann mit dem Dusel darf natürlich auch nicht fehlen und genau deshalb ist es ein echtes Meisterwerk des großen Meisters. Ich verehre ihn noch heute und kann nur sagen: Noch‘n Gedicht!

    Grandios und sehr wertig gestaltet - 5 von 5 Sterne!

    Teilen