Carla Chamäleon: Zoff im Zoo

Buchseite und Rezensionen zu 'Carla Chamäleon: Zoff im Zoo ' von Franziska Gehm
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Carla Chamäleon: Zoff im Zoo "

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:256
EAN:9783499218484

Diskussionen zu "Carla Chamäleon: Zoff im Zoo "

Rezensionen zu "Carla Chamäleon: Zoff im Zoo "

  1. Carla Chamäleon die Superheldin

    bewertet:
    4
    (4 von 5 *)
     - 11. Apr 2021 

    Die elfjährige Carla Niemann kann sich unsichtbar machen . Dann wird sie zu einer Art Chamäleon . Aber sie nimmt auch die Eigenschaften der Umgebung an . Sieht sie z . B . wie eine Mauer aus , wird Carla auch so hart wie eine Mauer . Sie erhält von ihrem "Big Boss" eines Tages einen Großauftrag . Es geht um den Bürgermeister und Investoren aber auch um die Rettung des Zoos .

    Die Protagonisten wirken meiner Meinung nach etwas zu "kühl" aber passen gut zu dieser Story . Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen , ich bin recht zügig durch das Buch gekommen . Die Spannung erhöht sich im Laufe des Buches .

    Fazit : Ganz toll fand ich dass das erste Kapitel eine Zusammenfassung vom ersten Band beinhaltet . Da ich das Vorgängerbuch nicht kenne , war dies sehr hilfreich . Die Illustrationen die es in jedem Kapitel gibt sind in schwarz- weiß gehalten . Der sprechende und rappende Pinguin Herr Ping ging mir etwas auf die Nerven . Ich kam mit ihm nicht ganz so zurecht . Die ganze Story ist auf die Heldin Carla zugeschnitten . Sie kam mir fast schon vor wie Supermann in einer Agentengeschichte . Coole Sprüche , Action und Verfolgungen sind an der Tagesordnung . Für jüngere Leser*innen macht das lesen dieses Buches bestimmt Spaß weil immer etwas los ist und die Charaktere besonders Carla glaubwürdig wirken . Auch sie verlässt manchmal der Mut und das macht sie sympathisch . Trotzdem bin ich nicht ganz so gut in diese Geschichte hineingekommen .
    Es ist der zweite Band einer bisher zweiteiligen Reihe . Empfohlen wird dieses Kinderbuch für Superhelden ab 9 Jahren . Für Leseanfänger ist meiner Meinung die Geschichte nicht richtig geeignet , weil doch schwerere Wörter darin vorkommen . Ich konnte mich lange nicht zwischen drei und vier Sterne entscheiden und habe mich zum Schluss für vier entschieden.