Rezension Rezension (5/5*) zu Die Liebe heiligt die Mittel (Kölner Freundinnen - Reihe) von Nina Cavalli.

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
792
31
24
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Ein Roadtrip in die Toskana und in die Vergangenheit

Claudia , über 40 , und ihre ehemaligen Klassenkameradinnen Kathrin und Ariane fahren gemeinsam in die Toskana . In der Nähe von Pienza wohnt nämlich der ehemalige Klassenschwarm Marco in seinem alten Bauernhof . Und genau diesen wollen die drei besuchen .

Der Schreib - und Erzählstil ist sehr locker , leicht und flüssig zu lesen . Die Protagonisten sind sehr sympathisch und gewinnend . Die Spannung steigert sich von Kapitel zu Kapitel aber der Humor kommt dabei nicht zu kurz .

Fazit : Immer wieder geht die Geschichte zurück als die drei Freundinnen noch ins Gymnasium gingen . Es sind zwei Handlungsstränge die gleichzeitig ziemlich spannend verlaufen . Dabei wechseln die Kapitel zwischen Claudia , die in ich - Form erzählt und ihren zwei Freundinnen ab . Beim lesen musste ich fast die ganze Zeit über schmunzeln . Dieser Roman ist einfach nur süß . Kurzweilig und voller Witz gespickt mit Charme und eine Brise Romantik so stellte sich mir dieser Roman über die drei Freundinnen dar . Aber auch viele zurückgehalte Emotionen werden in diesem Buch wieder aufgerissen und es wird gerade auch zum Ende hin sehr emotionsreich . Auch ich habe regelrecht mitgefiebert und war zwischendurch auch aufgewühlt . Der Roman beinhaltet die ganze Bandbreite der Emotionen . Dadurch war er für mich kurzweilig und spannend zu lesen . Außerdem beschreibt die Autorin die Story sehr bildhaft ich konnte mich ihr kaum entziehen .