Langsam, ganz langsam

Buchseite und Rezensionen zu 'Langsam, ganz langsam' von Linda Cuir
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Langsam, ganz langsam"

Autor:
Format:Kindle Ausgabe
Seiten:150
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Langsam, ganz langsam"

  1. 3
    28. Aug 2021 

    Fragwürdiges Einlösen eines Versprechens...

    Bauer Wilhelm verspricht seiner Frau Elsa, den Tod ihrer Tochter zu rächen. Sie erklärt ihm genau, wie die Rache zu erfolgen hat. Langsam, ganz langsam. Obwohl Wilhelm Gewalt hasst, möchte er Elsas letzten Wunsch erfüllen.

    Einem Booksnack entsprechend ist dieser Minikrimi mit seinen gerade einmal 12 Seiten rasch gelesen. Die düstere und unheimliche Stimmung der kalten Winternacht zieht den Leser gleich in den Bann, bis zum Schluss bleibt der Ausgang der Geschichte offen, das Pendel des Schicksals kann zu beiden Seiten hin ausschlagen.

    Kurz wird geschildert, was der Tochter von Elsa seinerzeit zugestoßen ist, so dass klar wird, was hinter den Rachegedanken steckt. Unklar jedoch bleibt, was genau die Motivation von Bauer Wilhelm war, Elsa solch ein Versprechen zu geben. Selbstjustiz als fragwürdige Lösung - und dann auch noch im Namen eines anderen. Hm.

    Abgesehen davon war der Minikrimi jedoch gut ud flüssig zu lesen und bot für einige Minuten eine angenehme Unterhaltung.

    © Parden

    Teilen