Drei kleine Angler

Buchseite und Rezensionen zu 'Drei kleine Angler' von Yoko Imoto
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Drei kleine Angler"

Autor:
Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:0
EAN:9783804844308

Rezensionen zu "Drei kleine Angler"

  1. Ein Kinderbuch das bestimmt auch Erwachsenen gefällt

    An einem schönen sonnigen Morgen fahren drei Freunde hinaus auf das Meer.Sie geraten mit ihrem kleinen Boot in einen Sturm und zerschellen an einem Eisberg...

    Der Schreibstil ist leicht und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind sehr sympathisch dargestellt.Die Spannung nimmt im Laufe des Buches zu.

    Fazit:Dieses Kinderbuch ist hochwertig gestaltet.Das Papier ist etwas stärker und liegt daher recht griffig in der Hand.Die Bilder erinnern mich an Aquarelle und/oder Wasserfarben.Sie sehen für mich sehr schön aus und sind liebenswert gestaltet.Dabei gehen die Illustrationen immer über eine Doppelseite.Die Geschichte handelt von Mut, Zusammenhalt und Freundschaft.Meiner Meinung nach ist dieses Buch auch für Leseanfänger geeignet weil die einzelnen Kapitel nur aus zwei höchstens drei Sätzen bestehen und sehr verständlich sind.Was mich allerdings etwas störte war das Ende.Das hatte ich mir anders vorgestellt.Allerdings lässt der Schluss sehr viel an Phantasie zu und der Leser kann sich selbst die Geschichte weiter ausdenken und ausbauen.Meiner Ansicht nach ist es ein Kinderbuch und für Erwachsene ist es ein schönes Buch zum betrachten.Leider habe ich zu dieser Geschichte keine Altersangabe gefunden.Ich vergebe sehr gerne fünf Sterne weil dieses Buch aus der Reihe fällt und ich die drei Freunde gleich in mein Herz geschlossen hatte.

    Teilen