DIE ZEIT DES POETEN

Buchseite und Rezensionen zu 'DIE ZEIT DES POETEN' von P.C. Thomas
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "DIE ZEIT DES POETEN"

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:641
EAN:9798478497811

Rezensionen zu "DIE ZEIT DES POETEN"

  1. Ein sehr guter Krimi der in der Zukunft spielt

    Polizei-Capitain Michael Thanner wird zu einem Spielplatz gerufen wo eine Joggerin eine entstellte Leiche im Sandkasten gefunden hatte.Thanner glaubt dass er den Mörder schnell zu fassen bekommt.Aber da hat er sich getäuscht da "der Poet" ihm immer ein Stück voraus ist.

    Der Schreibstil ist leicht und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen hervorragend in diesen Krimi hinein.Die Spannung nimmt schon auf den ersten Seiten zu und erhöht sich im Laufe des Buches spürbar.

    Fazit:Dieser Krimi fängt am 11.Mai 2140 an.Schon zu Beginn wird es spannend und fesselnd.Da dieser Krimi in der Zukunft spielt war es für mich mal etwas ganz anderes.Zuerst hatte ich einige Bedenken weil ich normalerweise keine science fiction Romane lese und zusätzlich auch was die Seitenzahl betraf.Aber ich wurde quasi gleich auf den ersten Seiten in die Geschichte hinein gezogen und wurde nicht enttäuscht-im Gegenteil.Einige Szenen sind nicht's für schwache Nerven.Auch ich musste beim lesen mehrmals schlucken und durchatmen.Die Kapitel wechseln sich immer mal wieder zwischen Thanner und dem Journalisten Daniel Carpenter ab.Dabei sind die Kapitel nicht allzu lang. Dieser Krimi ist ein regelrechtes Katz und Maus Spiel das mich persönlich gefesselt und in seinen Bann zog.Die Zukunft wie sie die Autorin beschreibt haben bei mir zwiespältige Gefühle hervorgebracht z.B.die andauernde
    Erreichbarkeit oder den Patientenchip unter der Haut.Natürlich gibt es auch Annehmlichkeiten wie z.B. die kleinen Roboter die man überall einsetzen kann.Irgendwie fand ich die kleinen richtig süß.Die Geschichte geht auch in das Privatleben von Thanner hinein. Es sind meiner Meinung nach zwei Handlungsstränge die sich zum Ende des Krimis miteinander verbinden.Trotz seiner Länge ist dieses Buch kurzweilig, rasant und unterhaltsam geschrieben.Dieser "Zukunftskrimi"war für mich fesselnd,aufregend und spannend.Wenn das Buch nicht über 600 Seiten gehabt hätte hätte ich es bestimmt fast in einem Rutsch durchgelesen.Für dieses Buch vergebe ich sehr gerne fünf Sterne.

    Teilen