ministeps

Buchseite und Rezensionen zu 'ministeps' von Sandra Grimm
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "ministeps"

Autor:
Format:Pappbilderbuch
Seiten:36
EAN:9783473302567

Rezensionen zu "ministeps"

  1. Ein süßes Buch für die ganz kleinen Leser und Betrachter

    Als ich dieses Kinderbuch zum ersten Mal in der Hand hielt war ich begeistert.Das Buch ist hochwertig gestaltet das fängt schon beim Cover an.Es ist weicher gehalten und für mich lag es sehr angenehm in der Hand.Das Buch hat ein größeres Format so dass die Illustrationen sehr großzügig und detailliert gezeichnet sind. Die einzelnen Blätter sind aus Pappe so dass kleine und sehr junge Kinder sie gut greifen und umblättern können.Für mich sind die Bilder sehr süß und schön gestaltet.Sie erzählen aus dem Alltag eines Kindes. Da geht es z.B.von "Anton ist schmutzig" bis hin zu "Schlaf,Kindchen,schlaf".
    Die Gedichte dazu sind sehr einfach und kindgerecht.Sie alle handeln vom einschlafen,kuscheln,Familie und ins Bett gehen.Natürlich dürfen die Stofftiere dabei nicht fehlen.Auch sie werden mit einbezogen.
    Meiner Ansicht nach ist dieses Kinderbuch sehr liebenswert und süß gestaltet.Empfohlen wird dieses Buch ab zwölf Monaten.Meiner Ansicht nach ist es ein schönes Bilderbuch für die ganz kleinen und für "ältere"Kinder ein tolles Vorlesebuch mit kurzen oder längeren Gute-Nacht-Geschichten/Reime.Deshalb vergebe ich sehr gerne fünf Sterne.

    Teilen