Die Rückkehr der Templer: Roman

Buchseite und Rezensionen zu 'Die Rückkehr der Templer: Roman' von Martina André
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Die Rückkehr der Templer: Roman"

Der Templer Gero und seine gefährlichste Mission -



Hannah Schreyber hat den ehemaliger Tempelritter Gero von Breydenbach geheiratet, den es mittels eines Timeservers aus dem Jahr 1307 in die Gegenwart verschlagen hat. Doch den beiden ist keine Ruhe gegönnt. Wissenschaftler finden heraus, dass die beiden ehemaligen Besitzerinnen des Servers im 12. Jahrhundert in Jerusalem festsitzen. Und dass es Hinweise gibt, dass die Vereinigten Staaten und Europa vor dem Untergang stehen. Gero und seine Templer müssen durch die Zeit reisen, um die jungen Frauen zu retten – und herausfinden, wie man die Apokalypse verhindern kann. Ein Himmelfahrtskommando beginnt ...



Eine rasante Zeitreise – eine hochspannende Templergeschichte.



Mit einer kleinen Templerkunde

Format:Kindle Edition
Seiten:761
EAN:

Rezensionen zu "Die Rückkehr der Templer: Roman"

  1. 3
    27. Jul 2014 

    Der Kelch

    Im Nachfolgeband zu „Das Rätsel der Templer“ findet der Ritter Gero von Breydenbach, der durch gewisse Umstände im Jahr 2005 gelandet ist, einen seltsamen Kelch, welcher eine eigenartige Wirkung auf den Tempelritter ausübt. Gero spürt sofort, dass es besser ist, seinen amerikanischen Freunden nicht so genau mitzuteilen, dass dieser Kelch etwas besonderes sein könnte. Nicht einmal seiner Frau Hannah verrät er etwas. Und wenn es schon um Geheimnisse geht, Hannah verschweigt ihm, dass sie glaubt, schwanger zu sein. Sie ist unsicher wie es mit ihnen beiden weitergehen soll. In der Gegenwart sind sie kaum etwas anderes als Gefangene der Wissenschaftler, die erforschen wollen, ob und wie sich die Menschen aus dem Mittelalter in der Gegenwart anpassen können. Natürlich wird das Ganze geheim gehalten, man stelle sich nur vor, die Öffentlichkeit erführe von der Möglichkeit durch Raum und Zeit zu reisen. Sollte es also eine Gelegenheit für Gero und seine Freunde darstellen, in die Vergangenheit zurückzukehren, als die Amerikaner sie bitten, die beiden Wissenschaftlerinnen aus der Zukunft, die in der Vergangenheit gestrandet sind, zu retten.

    Verschiedene Zeitebenen - Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit - verlangen obwohl durch Jahresangaben gut kenntlich gemacht dem Leser einiges ab. Zudem stürzt gerade am Beginn eine Fülle von Informationen auf den Leser ein, die aufgenommen werden möchte. Dadurch entsteht am Anfang des Buches ein wenig der Eindruck, dass es alles ein wenig zuviel ist. Im Verlauf der Handlung, wenn man sich besser in den verschiedenen Welten zurecht gefunden hat und es mehr um das eigentliche Geschehen geht, das beinahe wie ein Thriller anmutet, gewinnt der Roman erheblich an Fahrt und damit beschleunigt sich auch der Lesefluss. Man möchte einfach wissen, was es mit dem Kelch auf sich hat und ob Gero und seine Kameraden es schaffen werden, ihre Mission zu erfüllen. Kraftvolle Schilderungen des mittelalterlichen Geschehens im Königreich Jerusalem lassen diese fremde und ferne Welt vor den Augen des Lesers erstehen, so dass man sich gerne mit Gero und seinen Gefährten auf die Reise begibt, immer im Wissen um die lauernde Gefahr und der Hoffnung auf eine bessere Welt.

    Am Beginn etwas zu informativ wird aus dem Roman schließlich doch ein packender historischer Thriller mit vielschichtigen Charakterzeichnungen, die überzeugen.

    Teilen