Der Kommissar und die verschwundenen Frauen von Barneville

Buchseite und Rezensionen zu 'Der Kommissar und die verschwundenen Frauen von Barneville' von Maria Dries
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Der Kommissar und die verschwundenen Frauen von Barneville"

Diskussionen zu "Der Kommissar und die verschwundenen Frauen von Barneville"

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:352
EAN:9783746633763

Rezensionen zu "Der Kommissar und die verschwundenen Frauen von Barneville"

  1. Ein spannender und kurzweiliger Krimi

    Philippe Lagarde ist
    Kommissar im Ruhestand. Durch eine Schussverletzung ließ er sich vorzeitig in den Ruhestand verabschieden.Aber Wenn z.B.schwierige
    Kriminalfälle auftauchen wird er als Berater hinzugezogen.Eines Tages wird am Strand die Leiche eines jungen Mädchens angespült. Es hat Ähnlichkeit mit einem anderen jungen Frau die vor einem Jahr verschwand.Dann wird nochmals eine Frau vermisst. Ist ein Serienmörder unterwegs?Philippe Lagarde beginnt zu untersuchen und zu ermitteln.

    Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen.Ich bin relativ zügig durch das Buch gekommen.Die Spannung erhöht sich von Kapitel zu Kapitel.Die Protagonisten passen hervorragend in diesen Krimi und sind ansprechend dargestellt.

    Fazit:Zu Beginn gibt es eine detaillierte Karte von der Normandie. So konnte ich mir einen ersten guten Überblick verschaffen.Die einzelnen Kapitel sind länger gehalten und werden durch Tage unterteilt.Die eher ruhige Story ist für mich fesselnd und spannend geschrieben dabei stehen die Ermittlungen im Vordergrund. Es geht auch mal zurück in die Vergangenheit des Täters und da wurde mir klar was der Ursprung der Taten war.Gerade nach der Hälfte des Buches steigert sich die Spannung nochmal um einiges.Dabei nimmt die Story ziemlich an Fahrt auf.Die Autorin schreibt bildhaft so dass ich mir gut die Charaktere und die Landschaft vorstellen konnte.Natürlich gibt es auch regionale Köstlichkeiten.Ich muss dazu anmerken dass es in diesem Krimi keine Rezepte gibt.Für mich ist es ein sehr guter Krimi der kurzweilig und unterhaltsam zu lesen ist.Die Geschichte beginnt am 06.September 2016 und endet am 16.September 2016.
    Es ist der siebte Band dieser Reihe. Er ist in sich abgeschlossen.

    Teilen