Unterwegs: 52 Impulse für Alltagsreisende und Lebensbeweger

Buchseite und Rezensionen zu 'Unterwegs: 52 Impulse für Alltagsreisende und Lebensbeweger' von Tom Laengner
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Unterwegs: 52 Impulse für Alltagsreisende und Lebensbeweger"

Autor:
Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:112
EAN:9783789398612

Rezensionen zu "Unterwegs: 52 Impulse für Alltagsreisende und Lebensbeweger"

  1. Tolles Buch, was zum Denken anregt

    bewertet:
    5
    (5 von 5 *)
     - 28. Nov 2020 

    In „Unterwegs“ stellen sich das Vater-Sohn Gespann Tom und Nils Laengner 52 spannende Fragen rund um das Leben. Damit setzen sie Denkanstöße für alle, die ihren Weg suchen, für diejenigen, die es genauer wissen wollen und tiefer graben möchten.
    Ich habe das Lesen genossen, auch wenn es recht kurzweilig war. Auf 112 Seiten findet man als Leser nicht nur tolle Fotos aus aller Welt (Nils Laengner ist schließlich Fotograf), sondern kurze und knackige Texte zu verschiedenen Fragestellungen des Lebens. Besonders imponiert hat mir, dass ich tatsächlich an vielen Stellen schmunzeln musste und darüber nachgedachte habe, warum mein Leben so gelaufen ist, wie es denn nun ist. Man ist kein Sklave seiner Umstände und kann (muss sogar) sein Leben selber in die Hand nehmen und diese Verantwortung auch annehmen. Besonders schön fand ich die Geschichte darüber, dass Kinder sich noch an kleinen Dingen echt erfreuen können. Wann haben wir das verlernt?
    Ich kann das Buch sehr empfehlen und würde mich freuen mehr von dem Leangner Duo zu lesen.