Trauma - Kein Entkommen

Buchseite und Rezensionen zu 'Trauma - Kein Entkommen' von Christoph Wortberg
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Trauma - Kein Entkommen"

Zwei Tote, der eine ertrunken in einem See, der andere erstickt in einem Kühlschrank. Die Parallelen zwischen den Fällen sind frappierend: Hier wie dort stirbt ein schwer traumatisierter Mann unter Umständen, die an jenes Erlebnis erinnern, das die Traumatisierung ausgelöst hat. Handelt es sich wirklich um Suizide, wie es die Obduktion nahelegt und der Psychoanalytiker Dr. Hanning bestätigt? Genau das bezweifelt die Münchner Mordermittlerin Katja Sand. Doch je tiefer Katja gräbt, desto mehr wird sie von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt.

Format:Broschiert
Seiten:368
EAN:9783423262682

Rezensionen zu "Trauma - Kein Entkommen"

  1. sehr spannend - interessante Protagonisten

    bewertet:
    4
    (4 von 5 *)
     - 21. Feb 2021 

    Katja Sand, Mutter einer 15jährigen Tochter ist Mordermittlerin in München - aktuell beschäftigt sie sich mit zwei Leichen: der eine ertrunken in einem See, der andere erstickt in einem Kühlschrank. Die Parallelen zwischen den Fällen sind frappierend: Hier wie dort stirbt ein schwer traumatisierter Mann unter Umständen, die an jenes Erlebnis erinnern, das die Traumatisierung ausgelöst hat. Handelt es sich wirklich um Suizide, wie es die Obduktion nahelegt und der Psychoanalytiker Dr. Hanning bestätigt? Katja Sand bezweifelt das - die Suche nach der Wahrheit ist aber nicht ganz ohne.

    Mein Fazit:
    Der Einstieg ist toll gemacht - mit der Geschichte des kleinen Jungen. Man kann es noch nicht so recht zuordnen - beginnt aber gleich mitzurätseln und hat klarerweise einen ersten Verdacht, wer das sein könnte.
    Das Buch hat einen schön flüssigen Schreibstil der sich gut lesen lässt, auch ein Spannungsbogen wird gut aufgebaut. Insbesondere die Geschichte zur Ermittlerin finde ich auch sehr interessant - die Protagonistin ist sehr sympathisch.
    Ich bin auf den nächsten Teil gespannt - der Auftakt der Reihe hat mir zugesagt und bekommt 4 Sterne.