Schwarzwälder Kirschmorde

Buchseite und Rezensionen zu 'Schwarzwälder Kirschmorde' von Jana Fallert
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Schwarzwälder Kirschmorde"

Diskussionen zu "Schwarzwälder Kirschmorde"

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:288
Verlag: Lbbe
EAN:9783404184606

Rezensionen zu "Schwarzwälder Kirschmorde"

  1. Wenn Frau eine Leiche im Keller liegen hat

    Isabella Lentner die in Zapfbach das Café "Zuckerschlössle" betreibt,stößt auf eine zubetonierte Leiche als sie den Keller des Cafés Mithilfe ihrer Mutter Renate ausräumt.Ausgerechnet zur gleichen Zeit eröffnet ihr Florian dass er Isabella heimlich zum Backwettbewerb für die Backsendung"Süß und lecker"angemeldet hat.Zudem ist da auch noch André der gutaussehende Polizist der sich der Leiche annimmt und der Isabella schon mal das Leben gerettet hatte.

    Der Schreibstil ist sehr leicht,bildhaft und locker geschrieben.Die Protagonisten sind äußerst sympathisch und fast schon liebenswert dargestellt.Die Spannung steigert sich aber er verbleibt dann doch auf einer Höhe und steigert sich meiner Ansicht nach nicht mehr.

    Fazit:Dieser Regionalkrimi spielt sich im Schwarzwald ab.Dazu gibt es vor jedem Kapitel eine schöne Kuckucksuhr zu sehen.Bei diesem eher leichten Krimi musste ich zwischendurch schmunzeln.Gerade auch Isabella's Mutter hat es mir angetan.Sie ist etwas schräg und hat eine Art an sich die mir sehr gefiel.Die Story selbst ist zum einen ein wenig skurril und der schwarze Humor kommt zu Beginn öfters zum Vorschein.Die Liebe spielt auch eine Rolle und da gibt es dann die ganze Bandbreite der Gefühle:von Eifersucht bis hin zum Glück ist alles vertreten.Den Dialekt suchte ich allerdings vergeblich.Was ich etwas schade fand.Es sind in dieser Geschichte zwei Handlungsstränge die nichts miteinander zu tun haben.Einmal die Leiche im Keller von Isabella's Café und zum anderen der Backwettbewerb.Wobei meiner Meinung nach die Ermittlungen eher in den Hintergrund rücken.Für mich persönlich ist dieser Cosy-Krimi eher ein sehr leichter fast schon romantischer Roman wobei ich dem Krimi kaum Beachtung schenkte weil ich lieber wissen wollte wie es um das Gefühlsleben von Isabella steht.Dieses Thema fand ich weitaus spannender als die Ermittlungen selbst.Der Backwettbewerb war zu sehr von der Autorin in den Vordergrund gerückt worden.Da hätte es in meinen Augen etwas weniger sein können.Für mich ist es ein Krimi der in einem Liebesroman endet.Dieser süße Cosy-Krimi in dem es von Backwaren und Torten nur so wimmelt hat mich als Regionalkrimi nicht zu hundert Prozent überzeugen können.Als Liebesroman dann schon eher.
    Es ist der zweite Band einer bisher zweiteiligen Reihe.Er ist in sich abgeschlossen.

    Teilen