Nordmord von Sandra Dünschede Broschiert

Buchseite und Rezensionen zu 'Nordmord von Sandra Dünschede Broschiert' von
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Nordmord von Sandra Dünschede Broschiert"

Diskussionen zu "Nordmord von Sandra Dünschede Broschiert"

Autor:
Format:Unbekannter Einband
Seiten:0
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Nordmord von Sandra Dünschede Broschiert"

  1. Ein packender und spannender Regionalkrimi

    Marlene ist mit ihrer Freundin Heike verabredet jedoch kommt diese nicht zum verabredeten Zeitpunkt.Weder reagiert sie auf eine SMS noch geht sie an ihr Handy.Heike ist Ärztin im Krankenhaus von Nibüll.Aber weder auf der Arbeit noch irgendwo sonst ist Heike in den letzten drei Tagen aufgetaucht.Marlene's Freund Tom und Haie,ein gemeinsamer Freund,suchen nach ihr.Wenig später wird sie tot aufgefunden und Kommissar Thamsen nimmt sich dem Fall an.

    Der Schreibstil ist leicht und flüssig aber auch ein klein wenig dichter.Die Protagonisten passen sehr gut in das Buch und sind authentisch dargestellt.Die Spannung steigert sich von Kapitel zu Kapitel.

    Fazit:Es ist Herbst in Nordfriesland und das macht sich auch in der Story bemerkbar.Schon nach ein paar Kapiteln hatte ich das Gefühl als ob eine unterschwellige Spannung und Angst mit dabei ist.Immer wieder geht es in kurzen Abschnitten zu dem Mädchen Irina.Deshalb musste ich an dieser Geschichte dranbleiben um zu erfahren was mit ihr geschieht. Es wird aus Sicht der verschiedenen Charakteren erzählt dabei wechseln sie sich ziemlich rasch ab.Als zweiten Handlungsstrang kommt das Privatleben des Kommissars Thamsen hinzu.Auch dieses Thema ist spannend. Je mehr ich las umso erschreckender und erschütternder wird der Krimi.Da ist von Menschen- und Organhandel die Rede. Im letzten Drittel zieht die Spannung nochmals an so dass ich immer weiterlesen musste. Es ist für mich ein sehr guter und packender Regionalkrimi der mich überzeugt hat.

    Teilen