Kräuter-Elfen erzählen

Buchseite und Rezensionen zu 'Kräuter-Elfen erzählen' von Christl Vogl
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Kräuter-Elfen erzählen"

Autor:
Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:64
Verlag: Einhorn-Vlg
EAN:9783957471093

Rezensionen zu "Kräuter-Elfen erzählen"

  1. Ein zauberhaftes Kinderbuch das mir sehr gefallen hat

    Das Ringelblumen - Elfchen möchte dass die große Spinne verschwinden soll. Mit einem Stängel versucht die kleine Elfe sie zu verscheuchen. Aber die Spinne läuft direkt auf sie zu! Bei ihrer Flucht verstaucht sich die Elfe ihren Fuß! Zum Glück hat sie immer etwas Ringelblumensalbe mit dabei!

    Fazit: Dies ist nur eine der 28 Geschichten in diesem Kinderbuch die alle nicht allzu lang sind - sie gehen über eine Seite. Daneben ist dann jeweils eine große bunte und sehr schöne Illustration passend zur Geschichte. Alle Geschichten beinhalten das Thema Kräuter und Elfen. Ich finde dass alleine schon das durchblättern und das betrachten der Bilder sich auf jeden Fall lohnt. Jede einzelne Geschichte handelt von anderen Kräutern und Blumen die Heilkräfte besitzen. Die Ringelblumen z. B. helfen bei Blutergüssen, Quetschungen usw. Die Geschichten sind auf spielerische Art lehrreich, informativ und auch für mich persönlich interessant zu lesen. Ich fand auch sehr gut dass jeweils der botanische Name als Fußnote daruntersteht. Es sind sehr schöne Geschichten die dem Kind die Natur näherbringt. Sie muten fast schon magisch und märchenhaft an. Dabei ist der Schreibstil leicht und bildhaft. Meiner Ansicht nach ist er für Leseanfänger eher nicht geeignet da sollte das Kind etwas geübter im lesen sein. Zum Vorlesen eignen sich die Geschichten auf jeden Fall. Ich war auf begeistert von diesem Buch das mich in die Welt der Kräuterelfen entführt hat. Dieses hochwertige und magische Kinderbuch ist für kleine Leser ab drei Jahren geeignet. Ich vergebe daher sehr gerne elfenhafte fünf Sterne.

    Teilen