Kannibal. Jagdrausch: Kriminalroman

Buchseite und Rezensionen zu 'Kannibal. Jagdrausch: Kriminalroman' von Mark Benecke
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Kannibal. Jagdrausch: Kriminalroman"

Autor:
Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:208
Verlag: Benevento
EAN:9783710901577

Rezensionen zu "Kannibal. Jagdrausch: Kriminalroman"

  1. Absolut Gelungen

    Der 2. Kriminalroman von Mark Benecke ist da!

    "Kannibal- Jagdrausch" wird am 23.02.2023 veröffentlicht.

    Der Autor in Bayern 1970 geboren, hat an der Uni Köln Biologie und im Nebenfach Psychologie studiert. Sein Studium schloss er mit Summa Cum Laude ab.
    Nach jahrelangen Ausbildungen im In - & Ausland ist er nun, über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt für seine kriminologische Expertise.

    Zum Inhalt:
    Berlin, es wurde en Koffer mit grausigem Inhalt gefunden:
    Menschliche Knochen.
    Um den Fall aufklären zu können; holen sich die Behörden Unterstützung von Privatermittler Bastian Becker und Janina Funke.
    Schon bald glauben beide, dass es sich hier um einen Fall von Kannibalismus handeln könnte.
    Becker versinkt förmlich in seinen Nachforschungen.
    Janina ist besorgt. Wird sie Becker stützen können? Werden beide den Täter stellen bevor er weitere Taten begehen kann?

    Mein persönliches Leseerlebnis
    Ich halte die wirklich sehr schön gestaltete; gebundene Ausgabe in meinen Händen. Das Buch durfte ich schon vorab lesen.
    Das gesamte Cover zeigt mittels "Comic"-artiger Zeichnungen,auf dunklem Grund eine Horrorküche.
    Vollgepackt mit "Zutaten" wie z.Bsp.: Knochen, Würmern, Ratten usw. Diese kommen in farbenfrohem Design daher.
    Der auf naiver Kunst basierende Stil zieht sich dominant über den gesamten Buchumschlag.
    Diese Darstellungsweise macht mich neugierig und ich habe echt Lust auf dieses Buch.

    Aufbau, Personen, Spannung:
    Der knappe, präzise Schreibstil beeindruckt mich gleich zu Beginn.
    Die liebevoll gestalteten Embleme zur Kapiteleinteilung vermitteln den Eindruck von echter Wertschätzung & Detailorientierung.

    Mit wenigen Worten erzählt Benecke die komplette Geschichte.
    DIe Vorstellung seiner Protagonisten ist sorgfältig aufgebaut und es fällt mir leicht die Charaktere im weiteren Verlauf zu identifizieren.
    Die Handlung ist während etwas 2/3 des Buchs durchwoben von ein stetig steigender Spannung, der ich nur zu gern folge.
    Ich fiebere mit Becker mit und kann es kaum erwarten, den Täter und seine Motive kennenzulernen.
    Das letzte Drittel präsentiert ein sehr spannend aufgebautes Finale, dass einige Überraschung parat hat.

    Zusammenfassung:
    Ein wirklich gelungener Kriminalroman, der über ein Phänomen & Nische in der forensischen Psychiatrie berichtet und mit jeder Seite noch interessanter wurde.
    Becker hat mich in seinen Sog ins das Verbechen mitgenommen und ich fand mich Seite an Seite mit ihm und Janina.
    Ich war etwas skeptisch als ich den Klappentext gelesen hatte.
    War ich mir doch nicht sicher, ob es nicht gar ein reißerisch aufgepeppter Krimi wird, der nur eines kann nämlich schockieren?
    Ich lag mit meiner ersten Einschätzung gründlich falsch.

    Dieser Krimi ist gut lesbar und öffnete mir die Augen für diesen Randbereich menschlichen Mordens.

    Fazit:
    Ich bin sehr von diesem Gesamtwerk beeindruckt und vergebe aufgrund des rundum gelungenen Buchs, ausgezeichnete 5*Lesesterne.
    Dieser Kriminalroman brilliert nicht nur mit seiner Geschichte. Auch die Hintergrundinformationen und die künstlerische Ausgestaltung wird bestimmt viele Leser begeistern können.

    ISDN: 978-3710901577
    Verlag: Beneveto
    Formate: Hörbuch, elektr. Format und Gebundene Ausgabe

    Teilen