Elementz: Band 1: Luft

Buchseite und Rezensionen zu 'Elementz: Band 1: Luft' von Jenny Rubus
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Elementz: Band 1: Luft"

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:600
Verlag:
EAN:9783968150178

Diskussionen zu "Elementz: Band 1: Luft"

Rezensionen zu "Elementz: Band 1: Luft"

  1. Fantasy mit tollen Charakteren, spannendem Setting und faszinier

    bewertet:
    5
    (5 von 5 *)
     - 09. Jun 2021 

    Wenn ich ein Buch mit 600 Seiten innerhalb von zwei Tagen lese, dann bedeutet dies sicherlich, dass es mir sehr gut gefallen, mich gepackt und nicht mehr losgelassen hat. Dies war bei Elementz der Fall. Eine fantastische Geschichte um die 16jährige Rika, die seltsamen Besuch erhält und in ein Abenteuer in einer anderen Welt, Lemuria, hineingezogen wird. Sie sammelt um sich einige sehr eigene Weggefährten und Beherrscher der Elemente, tritt einem Gegner entgegen, den man eigentlich nicht besiegen kann und erfährt einiges über sich und ihre Eltern. Soweit hört es sich noch nach einem normalen Fantasy-Setting an, doch das, was Jenny Rubus daraus macht ist schon ziemlich einzigartig. Ihre Welt lebt, ist plausibel und gespickt mit Charakteren, die humorvoll und sehr individuell sind, so dass man sie einfach lieben muss. Die Bedrohungen sind real, die romantischen Augenblicke passend und die glücklichen Zufälle reichlich vertreten. Dadurch erhält die sich entwickelnde Handlung schnell epische Größe.
    Es geht um das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse, wobei man gegen das Böse schon einiges auffahren muss, um überhaupt eine Chance zu haben.
    Mich hat Jenny Rubus mit ihrer tollen Geschichte zum Fan gemacht, der einzige Kritikpunkt besteht für mich darum, dass sie Rika kein weiteres Mädchen an die Seite gestellt hat und sie stattdessen nur männliche Freunde zur Unterstützung schickt. Vielleicht hätte diese zweite weibliche Sicht auf die Dinge noch mehr Möglichkeiten eröffnet, da ursprünglich auch die Elementz eher weiblich waren.
    Ich kann das Buch nur jedem Fantasyfan empfehlen, es gilt eine interessante, gefährliche und emotional mitreißende Welt zu entdecken und mitzuerleben, wie Rika zum Teil einer Gruppe ganz besonderer Wesen wird. Die Altersgruppe ab 12 Jahre ist perfekt gewählt, da man sich in dem Alter schon hervorragend in die Gedanken- und Gefühlswelt Rikas hineinversetzen kann.