Die Schatten von Paradell

Buchseite und Rezensionen zu 'Die Schatten von Paradell' von Sebastian Müller
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Die Schatten von Paradell"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:284
EAN:9783991300922

Rezensionen zu "Die Schatten von Paradell"

  1. Ein spannendes Fantasy-Abenteuer

    Die Teenager und Freunde Simon,Ben,Tamara,Lukas und Marie genießen die letzte Woche bevor die Schule wieder anfängt.Als die fünf Freunde in einem alten Hinterhaus einen Schrank öffnen in dem im Inneren sich ein Spiegel befindet finden sie sich in Paradell wieder-einer Parallelwelt voller Wunder und hochentwickelter Wesen.

    Der Schreibstil ist leicht,locker und bildhaft.Die Protagonisten sind sehr sympathisch dargestellt und passen hervorragend in dieses Fantasy Buch hinein.Die Spannung erhöht sich kontinuierlich und stetig.

    Fazit:Dieses Fantasy-Abenteuer umfasst 17 Kapitel die zusätzlich noch unterteilt werden.Dazu wird aus den unterschiedlichen Perspektiven erzählt.Meiner Meinung nach ist das Buch eher ein Jugendbuch aber auch für Erwachsene ist diese Story aufregend zu lesen.Da ich nicht allzu oft Fantasy lese war ich doch überrascht wie gut mir diese Geschichte gefallen hat.Im ersten Drittel fragte ich mich immer wieder was oder wer die Schatten sind die immer wieder in Erscheinung treten.Etwas unheimlich und übernatürlich kamen sie mir vor.Der Autor hat die Story komplex angelegt da die Geschichte sich zwischen unserer Welt und Paradell abwechselt.Auch sind Alltagsprobleme und Herausforderungen mit eingebaut die fast jede(r) 14-15 jährige kennt.Dieses Fantasy ist spannend, zeitweise fesselnd und abenteuerlich und wirft so manche Frage auf.Ich fand es gut dass nicht allzu viele Charaktere mitspielen so behielt ich recht gut den Überblick was meiner Ansicht nach wichtig ist-gerade auch bei einem Jugendbuch.Diese detaillierte Geschichte hat mich überzeugt und bekommt daher von mir fünf Sterne.

    Teilen