Der Goldene Thron

Buchseite und Rezensionen zu 'Der Goldene Thron' von Katia Fox

Inhaltsangabe zu "Der Goldene Thron"

DER GOLDENE THRON ist nach Das Kupferne Zeichen und Der Silberne Falke der dritte historische Roman der Autorin



Schon als Kind wird Guillaume Geisel des englischen Königs um den Frieden mit seinem Vater zu sichern, der jedoch den Waffenstillstand missachtet und das Leben seines Kindes mit den Worten "Ich besitze noch immer Hammer und Amboß und kann mr einen trefflicheren Sohn schmieden" aufs Spiel setzt. Der König droht, das Kind zu hängen, doch der mutige, kleine Guillaume beeindruckt ihn so sehr, dass er ihm das Leben schenkt...

Fünf gekrönten Häuptern wird er dienen, Eleonore von Aquitanien wird ihn protegieren und er ihren Söhnen und ihrem Gemahl dafür auf ewig treu ergeben sein. Ohne Anspruch auf den Titel des Vaters, auf Land oder eine gute Partie macht Guillaume Karriere bei Hof, denn sein Talent im Kampf, sein politisches Geschick, seine Loyalität und sein Charisma machen ihn schon bald unentbehrlich, doch er hat Neider bei Hof, die ihn beim König anschwärzen und schon bald steht Guillaume vor dem Nichts...

Die spannende Romanbiographie verwebt die historischen Ereignisse aus dem Leben des Maréchal mit den fiktiven Figuren der vorangegangenen Romane, DAS KUPFERNE ZEICHEN und DER SILBERNE FALKE. Fragen dazu beantworten die historischen Anmerkungen.

Der Goldene Thron ist ein eigenständiger Roman und kann unabhängig von den anderen gelesen werden.

Ebenfalls von der Autorin erschienen:


Das Tor zur Ewigkeit - Die Geschichte von Ellenweores Enkeltochter
Das Geheime Band - Ein zeitgenössischer Roman der in der Provence und in Frankfurt/Main spielt

Tolle Videotrailer auf der Amazon Autorenseite und der Homepage der Autorin!


Autor:
Format:Kindle Edition
Seiten:694
Verlag:
EAN: