Bücher von Isaac Asimov

Die Anfänge der Foundation

Man schreibt das Jahr 12020. Von der Hauptstadt Trantor aus regiert Cleon I. über sein gigantisches Sternenreich. Doch das Imperium zeigt erste Risse, und der Imperator weiß, dass seine Herrschaft bedroht ist....

Aktuellste Rezensionen zu Isaac Asimov

Vollständige Rezension zu 'Ich, der Roboter: Erzählungen (Roboter und Foundation - der Zyklus, Band 1)' von Isaac Asimov lesen
Rezension zu Ich, der Roboter: Erzählungen (Roboter und Foundation - der Zyklus, Band 1) Isaac Asimov
4
von: Rolf Hartmann - 14.01.2020

Erstaunlich, die Ideen die Asimov damals schon hatte. Aus heutiger Sicht manchmal etwas mühsam zum Lesen, ich fand es oft nicht besonders spannend. Ich erinnere mich, das als Kind einmal gelesen...
Mehr lesen

Vollständige Rezension zu 'Das Foundation Projekt' von Isaac Asimov lesen
Rezension zu Das Foundation Projekt Isaac Asimov
3
von: Sebastian - 19.07.2014

Es gibt in jedem Genre diese gewissen Größen, die es in ihrer modernen Form geprägt haben. So kann man Lovecraft wohl guten Gewissens als Vater des modernen Horrorromans sehen, Tolkien hat der...
Mehr lesen