Haroon Gordon, Jahrgang 1969, lebt viele verschiedene Leben. Nach seinen erfolgreichen Studien der Musik und Informatik, arbeitete er in jungen Jahren unter anderem als Programmierer, Musiker, Lehrer, Musikkritiker, Texter, Produzent, Tontechniker und Dirigent. Während er in seiner Freizeit schon als Jugendlicher am liebsten Flugzeuge mit und ohne Motor flog, taucht er heute gerne Haien hinterher, klettert trotz ungünstigem Kraft-Masse-Verhältnis immer wieder für ihn gefährlich anmutende Steilwände hinauf und reist so oft es irgend geht durch die Welt.

In seinen Romanen bringt Gordon den indisch und südamerikanisch inspirierten, magischen Realismus auf andere Kontinente, um so „große“ Themen wie Freundschaft, Liebe, Loyalität und Verrat in spannenden Erzählungen mit überraschenden Wendungen neu zu beleuchten.

© Stephanie Gordon (Fotos), hockebooks GmbH (Cover)

Quelle Text/Bilder: wikipedia.de

Bücher von Haroon Gordon

Eines Abends ist er einfach da. Baptiste, der scheue, junge Mann, von dem niemand in der verschlafenen Ortschaft in der Provence weiß, woher er gekommen ist. Und er scheint dort sein Glück zu finden, bis Jahrzehnte später seine verschwiegene...

Aktuellste Rezensionen zu Haroon Gordon

Vollständige Rezension zu 'Palast aus Staub und Sand' von Haroon Gordon lesen
Rezension zu Palast aus Staub und Sand Haroon Gordon
4
von: parden - 06.08.2017

Eines Abends ist er einfach da. Baptiste, der scheue, junge Mann, von dem niemand in der verschlafenen Ortschaft in der Provence weiß, woher er gekommen ist. Und er scheint dort sein Glück zu...
Mehr lesen

Weitere Autorenportraits

Zoë Beck (* 12. März 1975 als Henrike Heiland ist eine deutsche Schriftstellerin, Verlegerin und Übersetzerin.

Beck schrieb zunächst Drehbücher, u. a. für das ZDF-Kinderfernsehen,...

Robert Louis Balfour Stevenson (* 13. November 1850 in Edinburgh; † 3. Dezember 1894 in Vailima, nahe Apia, Samoa) war ein schottischer Schriftsteller des viktorianischen Zeitalters. Stevenson...

Die Schatzinsel - Voll... von Robert Louis Stevenson - Buchinformationen und Rezensionen
Der seltsame Fall des... von Robert Louis Stevenson - Buchinformationen und Rezensionen