Lonely Planets Guide to Life

Buchseite und Rezensionen zu 'Lonely Planets Guide to Life' von
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Lonely Planets Guide to Life"

Diskussionen zu "Lonely Planets Guide to Life"

Autor:
Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:416
EAN:9783829736718

Rezensionen zu "Lonely Planets Guide to Life"

  1. Jeder lebt sein Leben

    Klappentext:

    „Eine Reise um die Welt auf der Suche nach der Glücksformel: Ein gutes Leben, wie geht das? Wie erreiche ich Zufriedenheit, Gesundheit und Wohlbefinden? Jedes Land und jede Kultur hat darauf eigene Antworten, die auf jahrhunderte- oder jahrtausendealten Weisheiten beruhen, und Lonely Planet hat sie alle zusammengetragen. Der Band unterhält, regt zum Nachdenken an und gibt simple Tipps für Alltagsrituale und Lebenseinstellungen, die wir uns abschauen können. Siesta halten wie die Spanier, die Natur ehren wie die Neuseeländer oder Kontakte pflegen wie die Marokkaner – viele Wege führen zum Glück….“

    Ich durfte berufsbedingt schon fast die gesamte Welt kennen lernen und auch somit viele Kulturen erleben. Jede davon lebt anders und fühlt sich so glücklich und ist zufrieden. Dieses wunderschöne und moderne Buch hier gibt gesammelt sehr informative und kurzweilige Erklärungen zu Ländern, Menschen und eben „good luck“-feeling auf. Viele Parts kannte ich bereits, bin diesen aber sehr gern nochmal gefolgt und konnte so in Erinnerungen schwelgen. Jedes Volk auf diesen Erdball lebt anders und hat eben ihre eigene „Glücksformel“ (und das ist nicht immer die Religion!), weiß genau wie sie zufrieden sein wollen, müssen, können, dürfen…Der Witz an diesem Buch: es ist wie ein ruhiger Ratgeber aber ohne eigentliche Ratschläge zu erteilen sondern mit Anregungen, Geschichten, Storys zum nachdenken, zum Inne-halten anzuregen. Die Fotos geben dabei nochmal unheimlich viel Raum dafür und ja, sie sind wirklich zum eintauchen, so schön sind sie.

    Dieses Buch ist ein echter Hit für die unter uns, die offen sind für Neues und neugierig auf die Welt und ihre Menschen. Ein wahrlich schönes Buch mit so vielen Informationen und Anregungen! 5 von 5 Sterne!

    Teilen