Wenn ich groß bin, kann ich alles werden

Buchseite und Rezensionen zu 'Wenn ich groß bin, kann ich alles werden' von  Frau Annika
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Wenn ich groß bin, kann ich alles werden"

Diskussionen zu "Wenn ich groß bin, kann ich alles werden"

Format:Pappbilderbuch
Seiten:16
EAN:9783473417469
read more

Rezensionen zu "Wenn ich groß bin, kann ich alles werden"

  1. Vielfältige Berufswelt entdecken

    Ravensburger hat ein neues, stabiles Pappbilderbuch aus der Edition Piepmatz zum Thema Berufe veröffentlicht. Über 70 Berufe werden mittels klarer, kindgerechter Illustrationen von Frau Annika vorgestellt.
    Das Buch kommt ohne Text aus und eignet sich hervorragend, um mit Kindern über die unterschiedlichsten Tätigkeiten ins Gespräch zu kommen. Auf jeder Seite werden jeweils mit einem Bild fünf bis sechs verschiedene Berufe dargestellt. Die Bilder zeigen Menschen in typischen Arbeitssituationen und der entsprechenden Kleidung. Besonders gut gefallen mir die Auswahl der Berufstätigen, da auf eine diversitätssensible Darstellung geachtet wurde.
    Mir ist kein Kinderbuch bekannt, in dem eine so große Palette an Beschäftigungsmöglichkeiten aufgezeigt wird. Ob Opernsängerin, Erzieher, die Bäuerin auf dem Traktor, Taucher, Clown, Dirigentin, Astronom, Eisverkäufer, Richterin, Töpfer, Arzt, Fischer, Tierpfleger, Astronaut, Bibliothekarin, Automechaniker, Forscherin oder Musiker - es ist spannend zu sehen wie vielfältig berufliche Möglichkeiten sind. Auch Superwoman und ein Ninja-Kämpfer sind mit an Bord und laden zum Schmunzeln, aber auch Überlegen ein, wo diese besonderen Fähigkeiten ihren Platz haben.
    Ich bin rundum zufrieden mit diesem Buch, das für Kinder bestimmt über einen längeren Zeitraum hinweg interessant bleiben wird.

    Teilen