Profit First
read moreStudieren kann man lernen
read moreThe Big Five for Life
Inhaltsangabe zu "The Big Five for Life"
Durch Zufall lernt Joe, ein unzufriedener Angestellter, den charismatischen Geschäftsmann Thomas kennen. Dieser wird zu Joes Mentor und offenbart ihm die Geheimnisse seines Erfolgs. Seine Unternehmen führt Thomas anhand zweier Leitlinien: Jeder Mitarbeiter muss seine Bestimmung sowie seine »Big Five for Life« kennen, also wissen, welche fünf Ziele er im Leben erreichen will. Diese Ideen helfen Joe, seine Wünsche zu verwirklichen. Doch Thomas will möglichst viele an seinem Wissen teilhaben lassen: Seine gesammelten Aufzeichnungen liegen hier vor Ihnen.Lesern von "The Big Five for Life" gefiel auch
The Big Five for Life
Inhaltsangabe zu "The Big Five for Life"
Durch Zufall lernt Joe, ein unzufriedener Angestellter, den charismatischen Geschäftsmann Thomas kennen. Dieser wird zu Joes Mentor und offenbart ihm die Geheimnisse seines Erfolgs. Seine Unternehmen führt Thomas anhand zweier Leitlinien: Jeder Mitarbeiter muss seine Bestimmung sowie seine »Big Five for Life« kennen, also wissen, welche fünf Ziele er im Leben erreichen will. Diese Ideen helfen Joe, seine Wünsche zu verwirklichen. Doch Thomas will möglichst viele an seinem Wissen teilhaben lassen: Seine gesammelten Aufzeichnungen liegen hier vor Ihnen.Lesern von "The Big Five for Life" gefiel auch
Praxishandbuch Büro
Inhaltsangabe zu "Praxishandbuch Büro"
Mehr als 40% der gut 41 Mio. Erwerbstätigen in Deutschland sind heute im Büro tätig. Seien es nun Verwaltungsberufe, Bank-/, Versicherungs-/, Steuer- und Rechtsberufe, kaufmännische Berufe, technische Berufe oder das Management - ein Großteil der Aufgaben werden vom Schreibtisch aus erledigt. Dabei gibt es zumeist Überschneidungen zwischen den verschiedenen Büroberufen. Ob nun das richtige Schreiben von E-Mails, die Organisation von Besprechungen, das Vortragen einer Präsentation, die Nutzung von Kreativitätstechniken, die Anwendung des angemessenen Führungsstils und noch viel mehr - vieles ist im Büro universell anwendbar. Dieses Buch zeigt sowohl Berufseinsteigern als auch Berufserfahrenen, wie die meisten Alltagssituationen im Büro gemeistert werden können. Vermittelt werden dabei sowohl methodische als auch soziale Kompetenzen.-- Das Qindie-Gütesiegel steht für qualitativ hochwertige Indie-Publikationen. --
Praxishandbuch Assessment Center
Inhaltsangabe zu "Praxishandbuch Assessment Center"
Assessment Center haben in den letzten Jahren eine immer größere Bedeutung für die Personalauswahl erfahren. Es handelt sich hierbei um umfangreiche Tests für Führungskräfte und solche, die es werden wollen. Die wenigsten Trainee- oder Führungspositionen werden noch ohne einen Durchlauf durch ein solches Verfahren besetzt.Dieses Buch soll helfen, einen Überblick über die häufigsten möglichen Aufgaben zu bekommen. Der Fokus liegt auf den verschiedenen Aufgaben und deren Bewältigung, deshalb richtet sich dieses Buch vor allem an AC-Kandidaten, welche sich in kurzer Zeit möglichst effektiv auf einen Assessment Center vorbereiten wollen.
Ein Augenöffner für Unternehmer(innen)
Die Botschaft ist simpel:
Statt "Umsatz - Kosten = Gewinn", spricht Mike von "Umsatz - Gewinn = Kosten".
Klar redet jeder (Klein-)Unternehmer gern von seinen Umsätzen ... und blendet dabei aus, wieviel Kosten vorher aufgewendet werden mussten, um diesen Umsatz zu erreichen. Und wie häufig tappt man so in die Schuldenfalle ...
Spannend ist tatsächlich die Frage: Erwirtschaftet dein Unternehmen auch Gewinn? Und wenn ja: Wieviel?
Mike empfiehlt daher ein von ihm selbst erdachtes System, um den Gewinn zuerst beiseite zu legen, bevor neue Ausgaben getätigt werden.
Vermeintlich banal ... und doch genial!
Wenn auch etwas kompliziert, sein System mit den verschiedenen Konten und vorgeschriebenen Buchungstagen. Es zwingt den Anwender zu akribischer Buchhaltung bereits im laufenden Jahr / Quartal / Monat ... ja, am besten sollte man wohl täglich seine Konten im Blick haben. Doch anhand der Beispiele im Buch wird klar, das die Realität häufig anders aussieht.
Buchhaltung - ein ungeliebtes Thema, das viele (Klein-)Unternehmer möglicherweise unterschätzen.
Für meinen Geschmack gab es (vor allem zu Beginn) sehr ausschweifende Erklärungen und später dann viele Wiederholungen, daher 1 Stern Abzug.