Our Souls at Night

Buchseite und Rezensionen zu 'Our Souls at Night' von Kent Haruf
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Our Souls at Night"

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:192
Verlag: Picador
EAN:9781447299370
read more

Rezensionen zu "Our Souls at Night"

  1. Berührend und positiv

    "And then there was the day when Addie Moore made a call on Louis Waters." (Originalzitat, Seite 3 - zugleich erster Satz dieses Romans).

    Inhalt:
    Seit über vierzig Jahren leben Addie Moore und Louis Waters mit ihren Familien in der Cedar Street in der kleinen Stadt Holt. Nun sind beide verwitwet und eines Tages macht Addie Louis einen ungewöhnlichen Vorschlag.

    Thema und Genre:
    Ein leiser, poetischer Roman über das Älterwerden, Einsamkeit, über Freundschaft und Liebe. Es geht auch um die Engstirnigkeit des Kleinstadtlebens und um Konventionen. Auch problematische Vater-Sohn-Beziehugen sind ein Thema. Dazu kommt die Frage, ob und wie längst erwachsene Kinder mit dem Eigenleben ihrer Eltern umgehen.

    Charaktere:
    Dieser Autor liebt die Menschen seiner Geschichten, das spürt man als Leser und das macht seine Charaktere so besonders und liebenswert.

    Fazit:
    In seiner großartigen, aber immer leisen Sprache erzählt uns der Autor eine Geschichte zum Lachen, vielleicht auch zum Weinen, auf jeden Fall aber zum Nachdenken.