Country. Vom Charme englischen Landlebens

Buchseite und Rezensionen zu 'Country. Vom Charme englischen Landlebens' von Jasper Conran
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Country. Vom Charme englischen Landlebens"

Diskussionen zu "Country. Vom Charme englischen Landlebens"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:304
EAN:9783809445005
read more

Rezensionen zu "Country. Vom Charme englischen Landlebens"

  1. Eine Reise in das englische Landleben

    Dieser Bildband hat mich trotz seines Gewichts sofort begeistert. Zum betrachten oder lesen habe ich das Buch auf einen Tisch gelegt denn mit der Zeit wurde es mir zu schwer in den Händen. Jedes einzelne Bild zeigt Szenen aus dem englischen Landleben die sehr stimmungsvoll eingefangen sind - je nach der jeweiligen Jahreszeit. Die Bilder zeigen nicht nur die Natur sondern auch die Menschen die dort leben. Dazu erzählt der Autor sehr viel über die jeweilige Gegend und so ist dieses bildgewaltige Buch noch so viel mehr. Meiner Meinung nach sollte sich der Leser viel Zeit nehmen um das ganze auf sich wirken zu lassen. Die Bilder sind zum Teil nostalgisch, zum Teil romantisch und haben dieses typische Flair Englands. Ich bekam während des betrachtens Sehnsucht nach dem alten Landleben und ich hatte während des lesens ein sehnsuchtvolles Gefühl in mir. Der Herbst mit seiner Melancholie, wenn sich der Nebel über das Land legt, hat mir persönlich am besten gefallen. Meiner Ansicht nach stehen hier in diesem Buch die Menschen im Vordergrund. Die Bilder sind unterschiedlich groß und gehen zum Teil über eine Doppelseite. Die englische Landidylle, egal ob im Bild festgehalten oder geschrieben, ist sehr schön eingefangen. Dieses Bildband ist sehr opulent und strahlte für mich persönlich eine eigene Ruhe aus so dass sich der Leser meiner Meinung nach sich voll auf das Buch konzentrieren kann. Dieses Buch hat seinen ganz besonderen Charme und vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.

    Teilen