Besser Schlafen: Entspannung in der Nacht mit Ihrer individuellen Abend Routine

Buchseite und Rezensionen zu 'Besser Schlafen: Entspannung in der Nacht mit Ihrer individuellen Abend Routine' von Thomas Langner
NAN
(0 Bewertungen)

Sicher kennen Sie das. Sie haben wenig oder schlecht geschlafen und haben Probleme sich zu konzentrieren. Den ganzen Tag über sind Sie gestresst und kommen nie so richtig in Schwung. Das muss nicht sein! Es gibt viele Möglichkeiten Ihren Schlaf langfristig zu verbessern. Nehmen Sie Ihr Leben in die Hand und finden Sie Ihre innere Ruhe.
Dieser Ratgeber soll Ihnen dabei helfen, Ihren täglichen Schlafzyklus zu verbessern, um Ihnen damit ein aktives und vitales Leben zu ermöglichen. Erfahren Sie, warum Schlaf so wichtig für unser Leben ist, welche Probleme Schlafmangel mit sich bringen kann und wie viel Schlaf der Mensch benötigt. Ich werde Ihnen zeigen, wie ein Schlaftagebuch Ihnen dabei helfen kann, Ihren persönlichen Schlafbedarf und Ihre individuellen Schlafzeiten zu ermitteln. In einem weiteren Abschnitt finden Sie 14 Tipps, mit denen Sie Ihre Schlafgewohnheiten langfristig verbessern können und wie Sie mit einer individuellen Abend-Routine zur Ruhe kommen können.

In diesem Ratgeber lernen Sie...

  • ...warum Schlaf so wichtig ist.

  • ...was passiert, wenn Sie zu wenig schlafen.

  • ...wie viel Schlaf Sie benötigen und zu welchen Zeiten Sie schlafen sollten.

  • ...wie Sie ein Schlaftagebuch führen können.

  • ...welche Möglichkeiten es gibt, den Schlaf langfristig zu verbessern.

  • ...wie Sie Ihre individuelle Abend-Routine finden, um besser schlafen zu können.

  • ...und vieles mehr!

Inhaltsverzeichnis


- Vorwort
- Der Tag beginnt bereits am Abend zuvor
- Was passiert, wenn wir schlafen?
- Wie viel Schlaf benötigen wir?
- Welche Schlafzeiten sind von Vorteil?
- Welche Folgen hat Schlafmangel?
- Benötigen Sie medizinische Hilfe?
- Das Schlaf-Tagebuch
- 14 Tipps für einen besseren Schlaf
- 1. Dunkelheit
- 2. Komfort
- 3. Keine schweren Mahlzeiten
- 4. Koffein vermeiden/reduzieren
- 5. Nikotin vermeiden
- 6. Regelmäßiger Sport
- 7. Alkohol vermeiden/reduzieren
- 8. Ein heißes Bad
- 9. Feste Schlaf- und Aufwachzeiten
- 10. Technik ausschalten
- 11. Das Schlafzimmer ist zum Schlafen da
- 12. Entspannende Musik
- 13. Machen Sei Ihren Kopf frei
- 14. Ihr persönlicher Trick
- Die Abend-Routine
- Beispiele für Abend-Routinen
- Zusatzinhalte
- Leseprobe – Motivation am Morgen

Lesen Sie diesen Ratgeber mit Ihrem Kindle, PC, Mac, Tablet oder Smartphone!

Format:Kindle Edition
Seiten:46
Verlag:
EAN:

Diskussionen zu diesem Buch im Bücherforum

read more