Tastaturschreiben

Buchseite und Rezensionen zu 'Tastaturschreiben' von Paul Pantero
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Tastaturschreiben"

Schnelles Tippen mit 10 Fingern- das ist der Wunsch vieler Menschen, die gerne schnell und effizient auf der Tastatur schreiben wollen. Ein 10-Finger-Schreibsystem hat viele Vorteile: Man schreibt um ein Vielfaches schneller, ist beim Tastaturschreiben deutlich entspannter und spart eine beachtliche Menge an Zeit. Viele Menschen tun sich allerdings schwer, das Schreiben auf der Tastatur zu erlernen. Mit den richtigen Stufen im Schreibtraining und der notwendigen Motivation ist das kurzfristige Erlernen des 10-Finger-Schreibsystems möglich. Wer einmal das blinde Schreiben erlernt hat und somit schnell und mühelos auf der Tastatur tippen kann, wird keinen Tag mehr ohne diese Fähigkeit arbeiten wollen. Es sind keine Tastaturkurse oder Schreibkurse notwendig, um sich das schnelle Tippen anzueignen, lediglich ein Grundverständnis, welche Übungen zum schnellen Schreiben auf der Tastatur durchgeführt werden müssen und wie man im Lernprozess am besten seine Motivation aufrechterhalten kann. Ich glaube fest daran, dass das 10-Finger-Computerschreiben eine der wichtigsten professionellen Eigenschaften ist und jeder diese Fähigkeit erlernen sollte- schreibe schnell, erreiche mehr!

Autor:
Format:Kindle Ausgabe
Seiten:0
Verlag:
EAN:
read more

Rezensionen zu "Tastaturschreiben"

  1. Schneller tippen, Zeit sparen

    bewertet:
    5
    (5 von 5 *)
     - 17. Aug 2019 

    Liebe Community,
    ursprünglich hatte ich von Paul Pantero ein anderes Buch gelesen, dass ich ebenfalls hier im Forum geteilt habe. Über die Bücher des Autors bin ich dann auf das Thema "Tastaturschreiben" aufmerksam geworden. Auf den ersten Blick erscheint dieses Thema als vollkommen "unsexy" und schnöde. Ich hatte mir allerdings mal eine Woche mitgetrackt, wie viel Zeit ich beim Schreiben an der Tastatur vergeudet hatte. Unglaubliche 13,4 Stunden habe ich in der Woche bei der Arbeit geschrieben. Als mir das bewusst wurde, habe ich mich dazu entschieden, das ebook "Tastaturschreiben, schneller Schreiben, mehr erreichen mit dem 10 Finger System" von Paul Pantero zu lesen.

    Inhalt:
    Der Autor lädt das Thema sehr motivierend auf, da er auf die Zeitersparnis und weitere Benfits aus dem Erlernen des Schnellschreibens eingeht. Der Ratgeber lässt sich gut runterlesen und stellt die Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Erlernen des 10 Finger Schreibens am Computer dar. Wichtig: Es handelt sich hierbei nicht um ein Übungsbuch, sondern der Autor legt dar, welche Meilensteine auf dem Lernweg genommen werden müssen.

    Sprache und Darstellung:
    Der Ratgeber ist besticht durch eine erfrischende Sprache und schafft es tatsächlich, Interesse und Motivation für das Thema zu wecken. Die Rechtschreibung ist nicht an allen Stellen perfekt, was mich allerdings beim Durchlesen wenig gestört hat.

    Transfer:
    Bei vielen Ratgebern ist das Durchlesen des Buches die einzige Erfolgsgeschichte auf dem Gebiet. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es häufig am Transfer fehlt. Aus meiner Sicht stellt der Ratgeber die Lernabläufe allerdings so klar dar, dass ein Erlernen wirklich erleichtert wird und das ebook für den Leser einen echten Mehrwert bringt. Auch im Bekanntenkreis habe ich Beispiele, die basierend auf diesem Buch das 10 Finger Schreiben gelernt haben.

    Abschließende Bewertung:
    Für mich kam der absolute Augenöffner schon am Anfang des Buches. Dort schildert der Autor, wie viel Zeit man durch das Erlernen des 10 Finger Schreibens sparen kann. Als ich durch eigene Beobachtung das Potential erkannt hatte, war ich motivational so gut aufgegleist, dass ich das schnelle Schreiben innerhalb von kürzester Zeit erlernt habe. Rückwirkend kann ich nur sagen, dass das Schnellschreiben am Computer eine der hilfreichsten und wertschaffensten Fähigkeiten war, die ich mir in meiner Karriere angeeignet habe. Ich bin sehr froh, dass ich über diesen Autor auf das Thema gekommen bin und empfehle seitdem dieses ebook fleißig weiter- von daher auch der Post in dieser Community. BG Juli:)

 

Klartraum Luzides Träumen: Träume dein Leben, lebe deinen Traum

Buchseite und Rezensionen zu 'Klartraum Luzides Träumen: Träume dein Leben, lebe deinen Traum' von Paul Pantero
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Klartraum Luzides Träumen: Träume dein Leben, lebe deinen Traum"

Luzides Träumen-ein Begriff der in den letzten Jahren immer wieder mit gesteigerter Lebensfreude, Kreativität, unglaublichen Erfahrungen und einem positiven Effekt das auf Selbstbewusstsein in Verbindung gebracht wird. Andere Bezeichnungen für luzides Träumen sind Klartraum oder auch Astralreise. Viele Klarträume sprechen von einer wahrlich lebensverändernden Wirkung die durch das Kontrollieren der eigenen Träume angestoßen wird. Bewusst zu träumen und so im Traum mit seinen tiefsten Ebenen in Kontakt zu kommen, bietet einen so unglaublichen Mehrwert im Leben, dass dieser sich mit Worten in einem Buch nur schwer beschreiben lässt. Wenn sich das Traumtagebuch gefüllt und der erste Klartraum sich einfach nur magisch angefühlt hat, dann verändert sich die Lebensqualität oft grundlegend. Die Fähigkeit den Traum zu kontrollieren und damit die unglaublichsten Erfahrungen zu ermöglichen ist eine natürlich Veranlagung, die in jedem von uns verwurzelt ist. Mit ein wenig Übung und dem richtigen Mindset kannst du das Klarträumen für dich erlernen und damit dein Leben bereichern. In Ratgebern werden oft Begriffe wie DILD dream induced lucid dream oder WILD wake induced lucid dream dargestellt und fachlich erläutert. Der Erfolgsfaktor um das luzide Träumen schnell zu erlenen liegt allerdings nicht in irgendwelche Methoden und Strategien sondern darin, das richtige Mindset zu entwickeln und sich emotional auf diese neue Erfahrung auszurichten. „Träume dein Leben, lebe deinen Traum“ bietet eine ganzheitliche Sicht auf das bewusste Träumen, damit du das Klarträumen als eine unglaublich wertvolle Fähigkeit erschließen und damit dein Leben bereichern kannst.

Autor:
Format:Kindle Ausgabe
Seiten:0
Verlag:
EAN:

Lesern von "Klartraum Luzides Träumen: Träume dein Leben, lebe deinen Traum" gefiel auch

read more

Rezensionen zu "Klartraum Luzides Träumen: Träume dein Leben, lebe deinen Traum"

  1. Klartraum, luzides Träumen erlernen

    bewertet:
    5
    (5 von 5 *)
     - 17. Aug 2019 

    Hallo liebe Community,
    ich möchte euch heute ein sehr spannendes ebook vorstellen, über das ich kürzlich bei Amazon gestolpert bin.

    Inhalt:
    Ich habe bei Amazon das ebook "luzides Träumen, träume dein Leben, lebe deinen Traum von Paul Pantero" zufällig gefunden und bin nun begeistert von dem Thema Klartraum. Im Klartraum wird während des Traumes ein Bewusstsein darüber entwickelt, dass man gerade träumt. Eine Fähigkeit, die mir neu und für mich jetzt eine starke persönliche Bereicherung geworden ist.

    Das Buch:
    Das Buch ist grundsätzlich ein Ratgeber, besticht allerdings durch eine kreativ erquickende Darstellungsart. Bevor ich das Buch gelesen hatte, war mir das Thema Klartraum fremd und somit kann ich bestätigen, dass sich das Buch definitiv für einen Einstieg in das Thema eignet. Der Autor des Buches bleibt im Hintergrund und berichtet in dem Buch teilweise von eigenen Erfahrungen, die allerdings immer auf das Thema Klartraum zentriert sind. Außerdem werden in dem ebook die Gedanken dargestellt, die später als Rüstzeug zum Erlernen der Klartraum-Fähigkeit dienen. Am Anfang hört sich das Thema Klartraum ziemlich esoterisch angehaucht an, wird allerdings im Verlauf des Buches auch auf belastbare biologische Beine gestellt.

    Form und Schreibweise:
    Das Buch hat definitiv Ecken und Kanten. Ich habe das ein oder andere fehlende Satzzeichen gefunden, beim Durchlesen stören diese kleinen Makel allerdings nicht. Der Autor hat einen sehr eigenen Schreibstil und die Darstellung gleicht nicht der, eines klassischen Ratgebers.

    Länge:
    Es handelt sich hier um einen knappen Ratgeber, der das Klartraum-Thema kurz, dafür aber umfassend umreißt.

    Abschließende Bewertung:
    Der große Mehrwert von dem Ratgeber war für mich, dass ich das Thema luzides Träumen kennenlernen durfte. Davor habe ich noch keine Berührungspunkte mit dem Thema gehabt und habe es ca. 2-3 Wochen nachdem ich den Ratgeber final gelesen hatte gelernt. Seitdem nutze und probiere ich mit dieser spannenden neuen Fähigkeit viel rum. Da mich das Thema seitdem so sehr begeistert, teile ich es hier in der Community.
    Liebe Grüße und bei Fragen gerne PN an mich. Juli:)