10 Prinzipien moderner Führung

Buchseite und Rezensionen zu '10 Prinzipien moderner Führung' von David Minkovski
NAN
(0 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "10 Prinzipien moderner Führung"

Format:Taschenbuch
Seiten:116
EAN:9798507121328
read more
 

Delivering Happiness

Buchseite und Rezensionen zu 'Delivering Happiness' von Tony Hsieh
NAN
(0 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Delivering Happiness"

Buch: Delivering Happiness: A Path to Profits, Passion, and Purpose von Tony Hsieh von Business Plus (Gebundene Ausgabe - 7. Jun

Autor:
Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:272
EAN:9780446563048
read more
 

Marken müssen bewusst Regeln brechen, um anders zu sein

Buchseite und Rezensionen zu 'Marken müssen bewusst Regeln brechen, um anders zu sein' von Dominic Multerer
NAN
(0 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Marken müssen bewusst Regeln brechen, um anders zu sein"

Dominic Multerer, 23, Marketingtalent, lebt das Thema Marke. Er berät große Unternehmen und KMUs bei strategischen und praktischen Fragen der Markenführung. Er ist mutig, direkt, bodenständig und gibt frische Impulse. In seinem Hörbuch beschreibt er, warum und wie sein Credo, dass Marken bewusst Regeln brechen müssen, funktioniert.

Marke hat nichts zu tun mit dem Aktionismus, der uns in Form von Werbung bombardiert und dennoch nicht trifft. In Marke denken können nur wenige. Einige dieser Ausnahmen, wie Marken-Koryphäe Thomas Koch, nehmen in diesem Hörbuch ausführlich Stellung zu Multerers Philosophie. Das Hörbuch vermittelt, wie Sie Ihre PS auf die Straße bringen. Wie Sie ein Gefühl und ein Bewusstsein für das, was Sie tun, also Ihre Marke, bekommen. Wie Sie erkennen, welche Regeln in Ihrer Branche gelten, um sie anschließend brechen und dem Wettbewerb einen Schritt voraus sein zu können.

Format:Hörbuch-Download
Seiten:0
Verlag: Gabal
EAN:
read more
 

The Innovator's Dilemma

Buchseite und Rezensionen zu 'The Innovator's Dilemma' von Clayton M. Christensen
NAN
(0 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "The Innovator's Dilemma"

The Innovator's Dilemma Full of leading-edge thinking, insight, and advice, this title was winner of the Global Business Book Award. Christensen shows managers the changes that may be coming and how to respond for success. Simultaneous release with trade paper edition. Abridged. 2 CDs.

Format:Audio CD
Seiten:0
EAN:9781565114159
read more
 

Innovation and Entrepreneurship

Buchseite und Rezensionen zu 'Innovation and Entrepreneurship' von Peter F. Drucker
NAN
(0 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Innovation and Entrepreneurship"

Innovation and Entrepreneurship Peter Drucker's classic book on innovation and entrepreneurshipThis is the first book to present innovation and entrepreneurship as a purposeful and systematic discipline that explains and analyzes the challenges and opportunities of America's new entrepreneurial economy. Superbly practical, Innovation and Entrepreneurship explains what established businesses, public service institutions, and new ... Full description

Format:Taschenbuch
Seiten:288
EAN:9780060851132
read more
 

Der 8. Weg: Mit Effektivität zu wahrer Größe

Buchseite und Rezensionen zu 'Der 8. Weg: Mit Effektivität zu wahrer Größe' von Stephen R. Covey
NAN
(0 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Der 8. Weg: Mit Effektivität zu wahrer Größe"

1989 erschien in den USA ein Buch, das zunächst eher ein Schattendasein führte: „Die 7 Wege zur Effektivität“. In den folgenden Jahren trat es jedoch einen gigantischen Siegeszug rund um den Erdball an. Kaum ein anderes Managementbuch wurde über Ländergrenzen hinweg so erfolgreich. Der Grund für den Erfolg lag auf der Hand. Die Thesen trafen den Puls der Zeit. Denn in der neuen Wissensgesellschaft braucht man andere Werkzeuge und Wege, um privat und öffentlich erfolgreich zu sein. Covey empfahl, sich effektiv auf das Wesentliche zu konzentrieren, „das Wichtigste zuerst zu tun“ oder immer „Win-Win“ zu denken. Er nahm damit vieles vorweg, was später als Grundeinsichten im Managementalltag gefeiert wurde.

2004 erschien in den USA dann der „8. Weg“. Covey sprach plötzlich davon, „den 7 Wegen die Kraft einer dritten Dimension zu verleihen, ohne die wir die zentrale Herausforderung des neuen Zeitalters der Wissensarbeit nicht bewältigen können“. Und genauso nebulös definierte er den 8. Weg als das Finden seiner inneren Stimme und das Inspirieren anderer, die ihre zu finden. Er meint damit, dass jeder seine einzigartige persönliche Bedeutung im Leben herausarbeiten kann.

Das ist natürlich begrüßenswert. Auf 428 Seiten findet der Leser jedoch eine seltsame Gemengelage aus handfesten Empowerment-Ratschlägen, Esoterik und banalen Lebensweisheiten. Das führt bisweilen zu überraschenden Erkenntnissen, ist aber überwiegend eine etwas eleganter formulierte Feierabendpsychologie. Im Grunde genommen handelt es sich um eine gut gemeinte Moralfibel für den Gutmenschen. Man bricht keine Versprechen, ist höflich, achtet den anderen, hilft einander, ist ehrlich und offen. So wird man zum Vorbild, das andere führen kann.

Kein Wunder, dass Covey Führung wie folgt definiert: „Anderen klar vermitteln, welchen Wert und welches Potenzial sie haben, dass sie sie wirklich in sich selbst erkennen“. Das klingt gut, wird aber gleich wieder mit dem Satz verwässert, „den Prozess des Sehens, Tuns und Werdens“ bei anderen in Gang zu setzen. Covey vergleicht das mit Großeltern, die ihren Kindern und Enkeln auf möglichst vielfältige Weise vermitteln, welchen Wert und welches Potenzial sie haben. So lange, bis sie es selbst glauben.

Am Ende blickt der Leser überdies auf eine Vielzahl von Grafiken und Illustrationen, die jedem suggerieren, aus sich etwas machen zu können. Voraussetzung ist das umfassende Regelwerk des Gutmenschen. Immer einfühlsam, „ein Licht, kein Richter, ein Vorbild, kein Kritiker“. Das ist erhabene und schöngeistige Lebenshilfe-Literatur, mit viel Pathos und Ergriffenheit vorgetragen, aber leider wenig brauchbar im konkreten Alltag. --Nina Hesse

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:428
Verlag: GABAL
EAN:9783897495746
read more
 

Delivering Happiness

Buchseite und Rezensionen zu 'Delivering Happiness' von Tony Hsieh
NAN
(0 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Delivering Happiness"

Delivering Happiness In his first comic book, Zappos CEO Tony Hsieh shares the different lessons he has learned in business and life, from starting a worm farm to running a pizza business; through LinkExchange (acquired by Microsoft for $265 million), Zappos (acquired by Amazon for over $1 billion in stock), and more. Full description

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:304
EAN:9781455508907
read more
 

Crossing the Chasm, 3rd Edition

Buchseite und Rezensionen zu 'Crossing the Chasm, 3rd Edition' von Geoffrey A. Moore
NAN
(0 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Crossing the Chasm, 3rd Edition"

The bible for bringing cutting-edge products to larger markets--now revised and updated with new insights into the realities of high-tech marketing
In Crossing the Chasm, Geoffrey A. Moore shows that in the Technology Adoption Life Cycle--which begins with innovators and moves to early adopters, early majority, late majority, and laggards--there is a vast chasm between the early adopters and the early majority. While early adopters are willing to sacrifice for the advantage of being first, the early majority waits until they know that the technology actually offers improvements in productivity. The challenge for innovators and marketers is to narrow this chasm and ultimately accelerate adoption across every segment.
This third edition brings Moore's classic work up to date with dozens of new examples of successes and failures, new strategies for marketing in the digital world, and Moore's most current insights and findings. He also includes two new appendices, the first connecting the ideas in Crossing the Chasm to work subsequently published in his Inside the Tornado, and the second presenting his recent groundbreaking work for technology adoption models for high-tech consumer markets.

Format:Kindle Edition
Seiten:291
EAN:
read more
 

Seiten