Katharina - die starke Frau an Luthers Seite

 

Luther

Buchseite und Rezensionen zu 'Luther' von Moritz Stetter
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Format:Broschiert
Seiten:160
EAN:9783579070544
read more

Rezensionen zu "Luther"

  1. Eine fantastische Graphic Novel bei der man nur lernen kann.

    bewertet:
    4
    (4 von 5 *)
     - 03. Sep 2015 

    Meine Meinung:

    Ich denke von Martin Luther hat jeder schon einmal gehört. Sein aufregendes Leben ist in dieser Graphic Novel einfach hervorragend dargestellt.

    Die gesamten Zeichnungen sind einfach grandios. Vor allem werden die Gefühle und der innere Zweikampf mit Dämonen gut zeichnerisch umgesetzt.

    Es entsteht einfache eine einmalige Atmosphäre. Die Texte sind wunderbar formuliert, kurz und knapp, so dass keine Langeweile aufkommt.

    Zudem sind die geschichtlichen Hintergründe sehr gut recherchiert und man erkennt auch durchaus Orte wieder. Z. Bsp die Fugger Häuser in Augsburg.
    Ich finde das dies ein besonders guter Weg ist, Jemanden Geschichte näher zu bringen.

    Mein Fazit: Eine fantastische Graphic Novel bei der man nur lernen kann.