Histaminintoleranz aus einem völlig neuen Blickwinkel

Buchseite und Rezensionen zu 'Histaminintoleranz aus einem völlig neuen Blickwinkel' von Schweigler, Dirk
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Histaminintoleranz aus einem völlig neuen Blickwinkel"

Format:Taschenbuch
Seiten:174
EAN:9783750452664
read more

Rezensionen zu "Histaminintoleranz aus einem völlig neuen Blickwinkel"

  1. Ein wertvoller Ratgeber

    bewertet:
    5
    (5 von 5 *)
     - 03. Mai 2020 

    Mit diesem wertvollen Ratgeber gibt der Autor Dirk Schweigler fundierte und wichtige Einblicke in das Thema Histaminintoleranz. Neue und verschiedene Blickwinkel auf das Thema Histamin zeigen mögliche Ursachen und Heilungswege auf.
    Das Buch ist sinnvoll gegliedert in vier Kapitel, die jeweils noch unterteilt sind. Man erfährt, was Histamin ist, was man trotz einer Histaminintoleranz essen darf, welche Diagnosen und Therapien es gibt sowie tolle Tipps und Tricks für den Alltag.
    Der Schreibstil ist leicht verständlich und interessant. Ich fühlte mich durch die vielen Informationen bestens aufgeklärt, alles wurde auch für Laien prima beschrieben.
    Ich habe das Buch voller Interesse gelesen, obwohl bei mir keine Histaminintoleranz diagnostiziert ist. Doch das Wissen darum ist für Jedermann interessant, insbesondere wenn man vielleicht unter manchen körperlichen Reaktionen nach dem Essen leidet.
    Sehr spannend fand ich z.B. die Beschreibungen der unterschiedlichen Symptome oder auch die verschiedenen Wege der Diagnose. Das Augenmerk wurde hierbei auf die Ursachen gelegt, anstatt nur die Symptome zu lindern.

    Ein wertvoller Ratgeber zu einem wichtigen gesundheitlichen Thema. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

 

Im Darm steckt der Tod - Die natürliche Darmreinigung als Schlüssel zu einem gesunden Leben

Buchseite und Rezensionen zu 'Im Darm steckt der Tod - Die natürliche Darmreinigung als Schlüssel zu einem gesunden Leben' von Dr. Claudia Berger
NAN
(0 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Im Darm steckt der Tod - Die natürliche Darmreinigung als Schlüssel zu einem gesunden Leben"

Ein gesunder Darm ist der Schlüssel für ein langes aktives Leben in der Krankheiten keine Rolle spielen. Er hat die Aufgabe den Körper von Giften und Schadstoffen zu befreien und sorgt für ein intaktes Immunsystem.

Wenn seine Schleimhaut und Zellen hoffnungslos durch falsche Ernährung überlastet werden und mit einer Vielzahl an Umweltschadstoffen in Berührung kommen, so sind Verdauungsstörungen wie Verstopfung, Durchfall, Blähungen oder aber auch Vergiftungs- oder Überlastungserscheinungen an anderen Organen die Folge. Sehr viele schwerwiegende Erkrankungen entstehen oder gehen von einem kranken Darm aus: Rheuma, Gicht, Allergien, Asthma, Immunerkrankungen, Herzinfakt, Migräne, Diabetes und Krebs sind hier aufzuzählen. Insbesondere die Zivilisationskrankheiten haben ihre Ursache vornehmlich in einer gestörten Darmfunktion und Darmflora gefunden.

Eine natürliche Darmreinigung ist das optimale Mittel, um den Darm von allen Giften zu befreien und anschließend eine gesunde Darmflora aufzubauen. Im Buch finden Sie wertvolle Informationen wie Sie die Darmreinigung noch effektiver umsetzen und die Darmflora wieder aufbauen können. Zusätzliche Tipps zur Ernährung sorgen für mehr Wohlbefinden, ein Leben lang.

Format:Kindle Edition
Seiten:82
Verlag:
EAN:
read more