So viel Leben!: Die Tiere unserer Erde

Buchseite und Rezensionen zu 'So viel Leben!: Die Tiere unserer Erde' von Nicola Davies
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Die Tiere unserer Erde
Gebundenes Buch
Es gibt über 400 000 Käferarten - dafür aber nur acht Bärenarten! Dieses Buch gibt einen einmaligen Überblick über die unglaubliche Vielfalt des Lebens auf der Erde und stellt einige der erstaunlichsten Vertreter der verschiedenen Tier- und Pflanzengruppen vor.

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:64
Verlag: arsEdition
EAN:9783845827728
read more

Rezensionen zu "So viel Leben!: Die Tiere unserer Erde"

  1. Wunderbares Süßes Kinderbuch

    5
    (5 von 5 *)
     - 23. Okt 2019 

    Ich möchte mich beim Verlag bedanken für das tolle Buch.Der Verlag hat mich angeschrieben und mir Rezensonexemplare angeboten. Ich sagte demnach zu.

    es geht um Tiere, wie sie alle heißen. Der Klappentext klingt interessant und macht mich neugierig auf mehr.

    Das Buchcover ist wie bei allen andere Büchern von Arsedition sehr stillvoll und wunderschön gestaltet. Hochwertig.

    Kurz und knackig und recht informativ. Einfach zum lesen. Es gibt keine schwierige Wörter. Die Kinder dies alles verstehen, wenn man ihnen das vorliest.

    Wie ich auch eben sagte geht es um Tiere, wie man sie alle nennt. Ich kannte nur ein paar Walnamen wie Pottwal. Die Kinder lernen wie all die Tiere wirklich heißen und wie sie aussehen. Die Bilder sind sehr schön gestaltet. Es sind sehr schöne Informationen über die einzelnen Tiere zu lesen, kurz und knackig. Die Kinder können dabei viel lernen.

    Alles in allem ein wundervolles Buch für Kinder.

 

Mein cooles Faktenbuch

Buchseite und Rezensionen zu 'Mein cooles Faktenbuch' von Norbert Golluch
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Format:Taschenbuch
Seiten:176
Verlag: Ars Edition
EAN:9783845817903
read more

Rezensionen zu "Mein cooles Faktenbuch"

  1. Klasse Faktensammlung kindgerecht präsentiert

    bewertet:
    5
    (5 von 5 *)
     - 17. Feb 2017 

    Fast 200 Seiten interessante und spannende Fakten, die Kinder dazu anregen, weiterführende Fragen zu stellen und die Eltern mit ihrem Wissen zu überraschen. Ein Buch, mit dem auch Erwachsene noch Neues erfahren, oder fast Vergessenes wieder auffrischen können.

    Inhalt:
    Sechs Wissensgebiete warten auf die jungen Faktensammler. Bunt gestaltet und lustig illustriert präsentiert jede Seite eine neue Information mit ausführlichem Text.

    Stil:
    Ein klarer Aufbau mit kurzer Kapiteleinleitung und den danachfolgenden Fragen und ausführlichen Antworten. Jedes Wissensgebiet hat seine eigene Grundfarbe erhalten, so dass man sich schnell zurechtfindet. Die Texte sind ausführlich, einige Fremdworte und Vormulierungen meiner Meinung nach etwas zu schwer für die 8-10jährigen. Ansonsten sollten die Kinder gut alleine mit dem Buch zurecht kommen können und es vielleicht sogar dazu nützen, um ihre Eltern mit Fragen nach zusätzlichen Informationen zu fordern.

    Fazit:
    Bei dem Preis sollte man auf jeden Fall zugreifen und den Kindern die Chance geben, sich neues Wissen über die unterschiedlichsten Wissensgebiete anzueignen. Die Präsentation ist hervorragend und auch mir hat es sehr viel Spaß gebracht, in dem Buch zu schmökern. Alleine oder mit Eltern ergeben sich viele Chancen, Neues zu entdecken, Interessen zu wecken, das Fragenstellen zu fördern und es als Grundlage fürs weitere Lösen unterschiedlichster Frage zu nutzen.