Zweiter Kindle Storyteller Award

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Der Kindle Storyteller Award ist ein Literaturpreis für Autoren, die ihr deutschsprachiges Buch selbst publizierem wollen. Ausgelobt wird der Preis von Amazon. Partner der Aktion sind das zum Burda-Konzern gehörende Nachrichtenmagazon Focus sowie der Freie Deutsche Autorenverband.

Bis zum 15. September 2016 haben Teilnehmer noch Gelegenheit ihren Text bei Kindle Direct Publishing einzureichen. Den Gewinnern winken Preise im Gesamtwert von 30000 Euro.
Die Printausgabe des Siegertitels soll bei HarperCollins Germany publiziert werden.

Im letzten Jahr entschied der Raketenforscher Phillip P. Peterson mit der Science-Fiction-Geschichte "Paradox: Am Abgrund der Ewigkeit" für sich.

Amazon.de: Kindle Storyteller - Der Deutsche Self Publishing Award: Kindle-Shop

whatchareadin.de: Raketenforscher gewinnt „Kindle Storyteller Award“
 

Mile

Autor
15. März 2014
273
295
34
Schleswig-Holstein
www.andre-milewski.de
Die Teilnahmefrist ist ja nun vorbei. Im groben ganzen sind 1.907 Bücher dabei. Wobei ich schon festgestellt habe, dass einige Autoren ( z.B. May B. Aweley) auch Ihre alten Bücher in diese Liste gebracht haben. Ob das ein Versehen ist? Naja, egal.

Angeregt durch Matthias Mattings Beitrag heute bei der Selfpublisher Bibel habe ich auch mal ein paar Titel für eine "Shortlist" zusammengesucht.

Im Schatten der goldenen Akazie von Christiane Lind. Erfahrene Autorin, Familiendrama, gute Platzierung.

Morgen lernst du wie man weint von Salim Güler. Erfahrener Autor, viele Bewertungen, Thriller.

Memox – Das Zittern der Zeit von Peter Pakulat. Neuer Autor, gute Platzierung. Sci-Fi.

Exit-Strategie: Fünf Wege, den eigenen Tod vorzutäuschen von Martin Gresch. Neuer Autor, orgineller Ratgeber/ Humor. Gute Bewertungen.

So Bitter die Schuld von Melissa Schwermer. Aktueller Bestseller.

Die Krimfahrt von @Helmut Pöll :) Gehört auf jede gute Shortlist.

Aber es ist wirklich sehr viel "Einheitsbrei" im Wettbewerb, Ich denke, die Nominierten werden sich alle aus den Top 200 zusammensuchen lassen, evtl. mit einem "Exoten" aus den tieferen Rängen?
 
  • Like
Reaktionen: Renie

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Die Teilnahmefrist ist ja nun vorbei. Im groben ganzen sind 1.907 Bücher dabei. Wobei ich schon festgestellt habe, dass einige Autoren ( z.B. May B. Aweley) auch Ihre alten Bücher in diese Liste gebracht haben. Ob das ein Versehen ist? Naja, egal.
Wie lassen sich 1907 Bücher bewerten? Das ist ja fast wie Lottospielen.
 
  • Like
Reaktionen: Mile

Mile

Autor
15. März 2014
273
295
34
Schleswig-Holstein
www.andre-milewski.de
Zumindest kommt es mir so vor, als ob bei anderen Buchpreisen mehr kommuniziert wird, was zur Auswahl geführt hat. Bei Amazon wird ja nicht ein Satz darüber verloren. Der Punkt "Beliebtheit beim Kunden" ist natürlich sehr schwammig und bietet viel Spielraum.

Wie dem auch sei, mein Favorit für den Sieg ist "Exit-Strategie: Fünf Wege, den eigenen Tod vorzutäuschen" von Martin Gresch.
 

Sakuko

Aktives Mitglied
27. Juni 2016
862
502
44
40
NRW
Der Unterschied ist halt, das hier die Jury noch nicht ansetzt. Ich verstehe aber, das Amazon keine genauen Angaben machen kann, denn sonst würden Autoren versuchen, das System zu Gamen.
Aber z.B. beim Deutschen Buchpreis wurde auch keine Information gegeben, warum die Jury gerade diese Bücher für die Long/Shortlist ausgewählt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Mile

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München