Zwei alte Fauen von Velma Wallis

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.726
3.335
49
64
Ein immer wieder berührendes Zeugnis von Mut und Tapferkeit findet man in dem Buch „Zwei alte Frauen“ von Velma Wallis.
Im Norden Alaskas wird seit Generationen eine Legende erzählt, eine Legende von Verrat und Tapferkeit:
die Legende erzählt von zwei alten Frauen, die in einem harten Winter von ihrem Volk ausgesetzt werden. Nach anfänglicher Resignation besinnen sich die beiden auf ihre Stärke und ihre Erfahrungen und kämpfen gemeinsam um´s Überleben.
Die Autorin Velma Wallis ist eine Angehörige dieses Stammes. Sie erzählt die Geschichte, die sie von ihrer Mutter gehört hat, in einfachen Worten. Doch dieser einfache Stil passt zum Inhalt und wirkt dadurch äußerst authentisch.

Kaufen >
 

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.726
3.335
49
64
@ LiteraturHexle:

Danke für Deine Antwort, jetzt habe ich es in der Liste gefunden, ich habe immer am Ende geschaut!